ANLEITUNG: Der D-Jetronic die Marotten austreiben!!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alteschätzchen » Mi 20. Jan 2010, 17:42

@K.Kotze, bist du der ehemalige Diplomatendiploral aus dem KAD-Forum ?Beitrag geändert:20.01.10 16:45:20

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Mi 20. Jan 2010, 21:30

Keine Aufregung, denn KK zitiert nicht korrekt. Der Spezialist hatte diesen Hinweis gegeben "um 180 ° gedreht", nicht um 90 °!Die Abbildung zeigt die Montage im Volvo 1800 E / ES ab Modelljahr 1972.Die Bewegungsrichtung der beweglichen Teile im Druckfühler liegt aufgrund seiner Einbaulage in Fahrtrichtung. Daher ist es möglich, dass zum Beispiel durch den Aufprall bei einem Unfall der Druckfühler beschädigt wird, indem die Blattfedern, die den Anker halten, überdrückt werden.Aus den gleichen Gründen müssen Druckfühler vor harten Stössen (zum Beispiel Herunterfallen) geschützt werden.Diese Schäden können nicht mit dem Testgerät EFAW 193 beziehungsweise EFAW 228 festgestellt werden. Sie äussern sich durch stark verschlechtertes Fahrverhalten.

jean

Beitrag von jean » Mi 20. Jan 2010, 21:32

Klottenkotze

Beitrag von Klottenkotze » Do 21. Jan 2010, 10:59

Ah okay danke hatte ich falsch verstanden, werde es korregieren.

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 21. Jan 2010, 11:15

Zitat:Original erstellt von Klottenkotze am/um 21.01.10 09:59:42Ah okay danke hatte ich falsch verstanden, werde es korregieren.http://www.korrekturen.de/be...ler/korregieren.shtml

Klottenkotze

Beitrag von Klottenkotze » Do 21. Jan 2010, 11:30

thanx! (Thank you )

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 21. Jan 2010, 11:41

.... ok, aber das hier braucht er auch: http://de.wikipedia.org/wiki...g/wiki/V ... i/Promille... damit´s bei der Vaseline auch flutscht !!

Klottenkotze

Beitrag von Klottenkotze » Do 21. Jan 2010, 12:06

Ich wurde von einem D-Jetronicfahrer nach historischen Zündkerzen-Umschlüsselungslisten gefragt, da dies viele Mitleser hier zu interessieren scheint, die mir Mails schreiben, da die Jetronic hier empfindlich reagieren kann.Vor allem heutige MADE IN CHINA oder INDIA Kaufhaus-Kerzen,egal ob mit NGK oder Bosch Label taugen zunehmend wenig(er) und machen zuweilen Schwierigkeiten. Offensichtlich nicht nur mir... :twisted: Hier die beste Umschlüsselungsliste (übersichtlich!) die ich kenne:Bitte hier auf den Link clicken: http://trabitechnik.com/page.../2006/zu ... n.htmNicht lachen, diese hervorragend präzise 70er JahreEx- NVA-Zündkerzenliste :idea: schlüsselt sämtliche für uns Oldtimer- und D-Jetronicfahrer relevante alten Kerzen wie Bosch, Beru, Champion, AC Delco, Motorcraft aber auch exotische osteuropäische Zündkerzen bis hin zu Polnischen, Tschechischen und UDSSR Fabrikaten gegenseitig um, einfach klasse!! :wink: Die Liste ist, wie man es von einer Armeeliste erwartet, äußerst korrekt, auch hinsichtlich der Gewinde- und Isolatorenlängen!Für unsere CIH Opel Motoren und diverse Volvo OHV Triebwerke ist ausschließlich das Kurz-Gewinde M14 x 12,7mm Länge mit flachem Dichtsitz und Weichmetalldichtring korrekt!Sehr empfehlenswert, die Liste, auch zum Ausrucken und in die Garage hängen.Man sieht, die perfekte Kerze für den OPEL CIH Motor ist die BeruIsolator Spezial M14-175 (=Bosch W7AC) oder die Isolator SpezialPM 14-175 (=Bosch W7BC).Für den Volvo OHV Motor empfielt sich die BeruIsolator Spezial M14-225 (=Bosch W5AC) oder PM14 -225 (=Bosch W5BC) .Die Beru-Isolator-Kerzen werden ausschließlich in Deutschland im BERU-Werk Sonneberg-Sachsen gefertigt und sind sehr unempfindlich, da NICHT EXTRA IN DER KERZE MIT EINEM BRUCHEMPFINDLICHEN GRAPHITSTAB ENTSTÖRT! Zünd-Aussetzer sind damit sehr viel unwahrscheinlicher als mit den heutigen vollentstörten Bosch und NGK Kerzen!Isolator Kupferkerzen sind sehr gut für Oldtimer-Motoren geeignet, die bereits enstörte Zündkabel und Kerzenstecker besitzen, ferner auch noch günstig! P.S. wer Rechtschraipfeller finndet darff se behallten!

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 21. Jan 2010, 12:22

.... seltsam, seit dem ich BOSCH rausgeschmissen habe und nur noch NGK und DENSO vertraue, gibts eigentlich keine Probleme mehr mit Zündaussetzern.......wieso "unsere" ?? Isch ahbe gar keine Oppel....

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 21. Jan 2010, 12:46

Warum soll die D-Jetronic bezüglich der Kerzen empfindlicher sein als z.B. ein Vergaser Motor?!? Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.Viel empflindlicher sind da z.B. V8 Motoren mit nur einem Kontakt im Verteiler.Ich empfehle für die alt-Volvo auch NGK, obwohl Bosch die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen haben soll. Dieser NGK Typ scheint einen höheren Wärmebereich abzudecken, d.h. die Kerze verrußt im Winter Kurzstreckenbetrieb nicht und verträgt auch schnelle Autobahnritte ohne Glühzündungen.Beitrag geändert:21.01.10 11:44:39

Antworten