Ist hier ein Fiat Spezialist? Achtung geht nicht um Oldtimer!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Erstmal sorry für das Thema (und das BJ des Autos) aber hier sind nunmal die wissenden vertreten.(Hoffe ist das richtige Forum ausgewählt, sonst bitte verschieben)meine Mutter hat einen 95er Punto I (typ 176) mit 1100er Motor und 55PS.Nach einer Starthilfe (normal über Spenderfahrzeug und Kabel) leuchtet die Kontrolleiuchte für die Motordiagnose (so eine Einspritzdüsensymbol) ab und an auf (also leuchtet 10min. und geht wieder aus für 2 oder 3 Minuten).Kann man da irgendwie den Fehlerspeicher reseten ohne in eine Fiat Werke gehen zu müssen (Geld is sehr knapp momentan). Russisch hab ichs schon probiert, also über Nacht Batterie abklemmen, hat aber nichts geholfen.Der Motor läuft sonst TOP, volle Leistung, keinerlei Ruckeln oder Sägen im LL, kurz alles Piano. Deshalb glaube ich nicht das ein wirklicher Fehler vorliegt.Aber in A gibs keinen Tüv mehr wenn die Kontrolleuchte leuchtet.Was kann man da tun?Danke schon mal.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werkstattbesuch scheidet für dich ja wohl aus??Dann gibt es nur eins: Leuchtmittel aus der Anzeige entfernen, TÜV machen und den Fiat weiterfahren- sprich: zur Strafe ordentlich auf den Kopf treten. Das muss der Kleine abkönnen! Selbst mein 750er Panda ist nicht verreckt, und den konnte (musste!) ich so hoch drehen, das hätte locker bis zum Mond und wieder zurück gereicht.Das war (mit drei Passagieren zu je 80 Kg) auf den Taunusstraßen von Kirberg bis Niederbrechen und Werschau bis Panrod auch bitter nötig: Tempolimit durchgängig 70km/h, aber in diesem italienischen Geschirrspüler auf Rädern musste man bergab mit 90km/h Anlauf nehmen, wenn man die nächste Steigung noch mit 50 km/h bewältigen wollte.
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke erstmal für die Antwort:Hmm, Tacho ausbaue und die Lampe rausnehmen ist mein letzter Gedanke. Der vorletzte dann eben die Fiat Werke (die freie Werke meines Vertrauens kann keine Diagnosesysteme vor BJ2000 auslesen)70 Euro will die Fiat Werke haben (nur fürs löschen und ohne Garantie das es nicht 3 tage später wieder da ist) und das passt mir gerade nicht ins Konzept.Muß doch möglich sein das selber zu löschen, vorallem wiel der Wagen sonst Top läuft.Geht bei älteren BMWs doch auch (Brücken eines Pins im Diagnosestecker gegen Masse)Modernes Glump, immer nur Ärger damit Wenn mehr Geld da wär würd ich die Hütte komplett austauschen gegen was "Made in Germany"Aber du hast vollkommen recht, "das muß das Boot abkönnen"Beitrag geändert:14.10.09 23:19:12
-
- Registriert:Fr 22. Dez 2006, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du die Lampe ausbaust,brennt sie ja nicht mehr wenn die Zündung eingeschaltet wird,was einem aufmerksamen Prüfer nicht entgehen sollte.Probiers mal so1. Motor warmlaufen lassen, bis der Lüfter mindestens 2x geschaltet hat,Motor abstellen.2. Batterie abklemmen und Plusklemme auf die Minusklemme halten und 15min warten.3. Batterie wieder anklemmen.4. Alle Verbraucher ausschalten.5. Motor starten ohne Gas zu geben. Wichtig ! Solange starten, bis der Motor anspringt. Sollte einmal der Schlüssel zurückgedreht werden, muss von vorne angefangen werden.6. Mindestens 5min im Leerlauf laufen lassen ohne Gas zu geben.grußpeterBeitrag geändert:14.10.09 23:55:10
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, Peter, das hört sich sehr geheimnisvoll an. Kannst Du ein paar Informationene geben, was durch den Vorgang alles ausgelöst wird? Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2008, 15:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FIAT-Freund,falls Du im ADAC bist oder einen Freund hast, der in diesem Verein Mitglied ist und unterwegs mit Deinem Auto die rote Karte... äh die rote Lampe sieht - ruf mal die Jungs. Fehlerspeicher auslesen/löschen können die allemal. Nicht vergessen, sich den Fehler-Code aufzuschreiben.Viel Erfolg!Tom
-
- Registriert:Fr 22. Dez 2006, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 15.10.09 09:48:04Moin, Peter, das hört sich sehr geheimnisvoll an. Kannst Du ein paar Informationene geben, was durch den Vorgang alles ausgelöst wird? Gruß, BurgfriedHallo Burgfried,lt. einem Fiat-Meister,werden dadurch nur die gespeicherten Fehler gelöscht.grußpeterBeitrag geändert:15.10.09 21:59:53
-
Zitat:Original erstellt von peterpan am/um 14.10.2009 23:51:25Wenn du die Lampe ausbaust,brennt sie ja nicht mehr wenn die Zündung eingeschaltet wird,was einem aufmerksamen Prüfer nicht entgehen sollte.Probiers mal so1. Motor warmlaufen lassen, bis der Lüfter mindestens 2x geschaltet hat,Motor abstellen.2. Batterie abklemmen und Plusklemme auf die Minusklemme halten und 15min warten.3. Batterie wieder anklemmen.4. Alle Verbraucher ausschalten.5. Motor starten ohne Gas zu geben. Wichtig ! Solange starten, bis der Motor anspringt. Sollte einmal der Schlüssel zurückgedreht werden, muss von vorne angefangen werden.6. Mindestens 5min im Leerlauf laufen lassen ohne Gas zu geben.grußpeterBeitrag geändert:14.10.09 23:55:10Hallo,Hab ich ganz genauso probiert, kein Erfolg. Lampe ging kurz aus und dann wieder an. Nun ist er auch im Notlaufprogramm, also er läuft zwar normal aber er regelt bei 4500 ab.Also wir ein Fehler vorhanden sein denke ich mal.D.h. ich muß morgen mal die Lambdasonde testen und ein gebrauchtes Steuergerät besorgen müssen zum tauschen. Verdammt, kann ja nicht sein das eine simple Starthilfe so viel Schaden anrichtet. Hat noch jemand ein paar Tips für die Fehlersuche? Wer wohl zu Fiat müssen wenn alle Stricke reißen sollten.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...oder ins richtige Forum....?
-
Leider kann man die Fiat Foren in dieser Beziehung vergessen, außer man möchte eine Chinaplastestoßstange und Lambodoors einbauen.Die Schrauber findet man woanders (so wie hier z.B.)