Erfahrungswerte mit "Fiamm"-Batterien?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage - folgendes ist passiert: Habe im Februar 2008 eine 12V45Ah - Batterie in meinen Scirocco 1 (Bj.1979) eingebaut, der Wagen wird ca. 2000 km im Jahr bewegt, steht also nicht rum. Die bisherigen Batterien haben meist 6- 8 Jahre gehalten (Bosch, Varta); bei der Fiamm ist nach eineinhalb Jahren seit heute Feierabend und Sendeschluss. Sie nimmt mit Ladegerät null Strom auf und gibt null Strom ab. Ist das ein Hinweis auf einen Zellschluss - ist also eine Garantie-Frage (?). Kommt das bei Fiamm's häufiger vor?
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... meine FIAMM´s sind mir beide kurz hintereinander verreckt; auch Batterien von WEBER gehen serienweise kaputt, werden aber anstandslos auf GA ersetzt....
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Johnny, kann es sein, dass Du da was verwechselst? Die Dinger stammen ja schließlich von Fiamm und nicht von Flamm.
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Wenn die Batterie keinen Strom aufnimmt , kann es kein Zellenschluß sein , sondern eine Unterbrechung .Bei Zellenschluß würde ,wie bei einem Kurzschluß zuviel Strom fließen ,und den Überlastungsschutz des Ladegerätes auslösen .Gruß : Rentner
-
- Registriert:Mo 24. Sep 2007, 20:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Kann eurer Aussage zu einer nicht sehr langen Lebensdauer bestätigen. Ich habe in drei Jahren vier dieser Batterien verschlissen, auch wenn ich nur eine Bezahlt habe. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu Reklamieren und hab mir wieder eine VARTA zugelegt. Hält seit zwei Jahren. Ich habe auch noch eine FIAMM da stehen mit Kurzschluss Sympton !Elektrische GrüßeFrank
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo miteinander, auf die Unterbrechung würde also ein Plattenbruch (?) hindeuten; kann es auch Plattenkorrosion sein? Die Batterie jedenfalls ist mau-se-tot, das hat auch der Händler, wo ich das gute Ding erworben hatte, bestätigt. Wurde heute als Garantiefall von meinem Zubehörhändler hier in Wien anstandslos übernommen. Allerdings: Dass man wieder eine Fiamm kriegt, lässt sich nicht verhindern.Link zum Batterie-Testergebnis: http://www.oeamtc.at/refresh...test/2007/gesamt.html
-
Mittlerweile sind 5 Wochen ins Land gezogen und der Garantiefall ist noch nicht entschieden. Die Batterie ist zum Generalimporteur geschickt worden und wird dort lt. Auskunft "überprüft". Das nenn' ich doch feine Starthilfe!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...in unserem Alfa Spider war eine Fiamm Batterie als Werksausrüstung.Die hat einwandfrei funktioniert.Diese Batterien vertragen allerdings keine starken Schläge oder crashs.Das hat(zumindest bei der Größe 60Ah) den Grund, daß die Platten sehr dicht gepackt sind. Diese 60Ah hat nämlich die Abmessung(Länge und Breite, Höhe etwas mehr) einer (z.B. Bosch) von 48Ah!!Ich habe damals den Alfa-Händler mal gefragt, warum er bei einem (sehr unscheinbaren) Blechschaden die voll funktionsfähige Batterie erneuert hat. Antwort: wenn die jetzt noch i.O. ist, kann sie aber durch den Rempler trotzdem was abbekommen haben, dann geht sie in 2 Monaten kaputt, dann bezahlt die Versicherung die aber nicht mehr....!In unserem Wagen ist die Batterie übrigens 8 Jahre alt geworden.Das war aber eine normale schwarze mit roter Aufschrift.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........