Lackieren selbst gemacht ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stöffi
Beiträge:256
Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lackieren selbst gemacht ?

Beitrag von Stöffi » Sa 15. Aug 2009, 20:36

Hallo,ich habe zwei ältere Spritzpistolen bekommen, die ich ausprobieren wollte. Wenn ich diese mit Wasser fülle, funktionieren beide, mit Lack nicht. Also wird wohl der Lack nicht durch die Düse passen. In welchem Verhältnis muß ich den Lack verdünnen, wenn auf der einen "1,5" und auf der anderen "88" steht ?Viele liebe GrüßeStöffi

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge:4737
Registriert:Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort:Raum Bremen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lackieren selbst gemacht ?

Beitrag von Th. Dinter » So 16. Aug 2009, 14:18

....die Antwort ist relativ einfach: wenn Wasser gut zerstäubt wird, mußt Du den Lack wasserdünn machen....!!Und jetzt die zweite Binsenwahrheit: "es kommt drauf an": was willst Du verarbeiten?Bei den meisten Lacken ist irgendwie auf der Dose angegeben, wie der anzumischen ist. Wenn Du Dich daran hälst, geht der auch durch die Pistole.1,5 ist wahrscheinlich die Düsenweite. Die steht oftmals vorne an der Düsenöffnung. Das ist eine Größenordnung, die schon an der Oberkante ist.Heute verwendet man normalerweise etwas kleiner....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable