Benzin will nicht aus dem Tank

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Stöffi
Beiträge: 256
Registriert: Sa 31. Mär 2001, 00:00

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von Stöffi » Mi 3. Jun 2009, 20:24

Hallo,ich möchte vor dem Verkauf das Benzin aus dem E-Kadett meiner Frau ablassen.Schlauch in Tank, Schlauch unten ab, am Vergaser den Schlauch abziehen, alles ohne Erfolg.Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Pumpe am Tank zum Laufen bringe (Zündung alleine reicht nicht aus) ?Viele liebe GrüßeStöffi

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von mkiii » Do 4. Jun 2009, 07:07

Die Pumpe sitz doch auserhalb vom Tank?? Da kannst du doch direkt 2 Kabel hinführen (Plus Minus) und schon läufts!!Oder die entsprechenden Kontakte am Einspritzrelais überbrücken....der Schaltplan ist üblicherweise auf das Relais aufgedruckt........Aber warum soll der Sprit da vor dem verkauf abgelassen werden?????? Ist der wirklich schon unbezahlbar?GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ph
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 01:00

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von ph » Do 4. Jun 2009, 16:12

Hi,falls der Kadett tatsächlich einen Vergaser (Erkennbnar an der Typbezeichnung S) haben sollte, dann ist die Pumpe von der Nockenwelle angetrieben.Wenn er eine Multec-Zentraleinspritzung hat 1.3i / 1.4i / 1.6i / 1.8i dann ist die Beninpumpe im Tank (Rückbank hoch und Servicedeckel auf). Beim 2.0i bzw. 2.0i 16V (Motronic) ist die Pumpe aussen.Das Relais für die elektrische Kraftstoffpumpe ist am Federbeindom bei der Batterie - hier kann man am Relaisstecker prima brücken.Grüße Philipp.

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von wachse » Do 4. Jun 2009, 16:28

Habe den Sprit auch schon über die Rücklaufleitung entnommen. Einen Schlauch am Rücklauf befestigt und in einen großen Kanister geführt. Das Auto im Stand laufen gelassen, als der Motor ausging war der Tank leer und der Kanister voll. Beim Hantieren mit dem Treibstoff muss man halt bei heißem Motor vorsichtig sein.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Stöffi
Beiträge: 256
Registriert: Sa 31. Mär 2001, 00:00

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von Stöffi » Do 4. Jun 2009, 19:58

Hallo,vielen Dank für die Antworten.Ich konnte mit einer geliehenen Pumpe aus dem Innenraum absaugen.@Norbert bei 100 Euro Verkaufspreis wollte ich keine 45 Liter mitgeben.Viele GrüßeStöffi

minerve
Beiträge: 180
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:47

Benzin will nicht aus dem Tank

Beitrag von minerve » Fr 5. Jun 2009, 10:41

Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 04.06.09 19:58:38...........................@Norbert bei 100 Euro Verkaufspreis wollte ich keine 45 Liter mitgeben.Viele GrüßeStöffi
Beste Grüße aus der Wesermarsch

Antworten