Anlaßsperre

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joro2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlaßsperre

Beitrag von joro2 » Di 31. Mär 2009, 08:19

Hallo Freunde der amerikanischen Straßenkreuzer,Habe einen Buick le sabre Bj. 1974 mit 455 cui Motor und 3-Gang Automatikgetriebe und habe folgendes Problem:Wenn das Auto warm gefahren ist und ca. 10 Minuten gestanden hat, springt er nicht wieder an, d.h. es ist nur das Klacken eines Relais zu hören, so als wäre ein Gang eingelegt und der Anlassvorgang ist gesperrt. Dies passiert aber eben auch in den Getriebestellungen "N" und "P". Nach einer weiteren halben Stunde springt er wieder tadellos an. Habe mich bei einem Getriebespezialisten erkundigt und er hat mir gesagt, dass bei diesem Typ die Anlaßsperre nicht im Getriebe ist, sondern irgendwo im Zusammenhang mit dem Anlaßschalter zu suchen ist. Es scheint fast, als ist der Fehler temperaturabhängig. Zudem ist nicht gleich erkennbar, wie man die Lenksäulenverkleidung demontieren kann. Wer kennt das Problem und kann mir Tips oder Hinweise geben.??Danke. Jörg

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anlaßsperre

Beitrag von Old Cadillac » Di 31. Mär 2009, 09:56

Hallo Jörg,das ist schon komisch, daß es temperaturabhängig sein soll. Ich nehme an, der Neutral Safety Switch liegt aufgrund seiner Bauform : http://www.shop.com/Buick_Ap...tch-26929626-p!.shtmlin der Nähe des Switch Indikators.GrüßeTomBeitrag geändert:31.03.09 09:57:51

joro2

Anlaßsperre

Beitrag von joro2 » Di 31. Mär 2009, 11:16

Danke, endlich mal eine brauchbare Antwort. Jetzt muß ich ihn nur noch finden. Gruß Jörg

Brummi

Anlaßsperre

Beitrag von Brummi » Di 31. Mär 2009, 16:55

Zitat:Original erstellt von joro2 am/um 31.03.09 08:19:56Hallo Freunde der amerikanischen Straßenkreuzer, d.h. es ist nur das Klacken eines Relais zu hören, so als wäre ein Gang eingelegt und der Anlassvorgang ist gesperrt. Danke. JörgHallo Jörg,das klacken kann nicht der Magnetschalter sein?Viele GrüßeHarald

Antworten