Grube renovieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sahib

Beitrag von Sahib » Mi 28. Jan 2009, 12:12

Danke für die Antwort!Sie kam noch nicht zu spät, da wir immer noch keine Zeit gefunden haben an die Renovierung zu gehen. Ja, eine natürliche Lüftung wäre natürlich ideal. Aber leider lässt sich das nicht bei uns realisieren.Wir wollen den alten feuchten Putz einfach bis zum Betonsockel des Hauses abtragen und von da ab neu aufbauen und versuchen von innen zu versiegeln. Eine andere Möglichkeit, es zumindest zu versuchen, dass weniger Feuchtigkeit durch kommt, fällt mir leider nicht ein.Wenn die Beschichtung dann abfällt, haben wir es wenigstens versucht...

mupfel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grube renovieren

Beitrag von mupfel » Mi 28. Jan 2009, 18:13

Jch hoffe ihr denkt daran ,wenn Leuchten und Ventilatoren in der Grube inst. werden, daß mit Benzindämpfen nicht zu spaßen ist ,es besteht erhöhte Explosiosgefahr. Die speziellen Leuchten kosten daher ein kleines Vermögen. Sie sind EX-geschützt.

Knaudel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grube renovieren

Beitrag von Knaudel » Do 29. Jan 2009, 07:34

Zitat:Original erstellt von Sahib am/um 28.01.09 11:12:06Ja, eine natürliche Lüftung wäre natürlich ideal. Aber leider lässt sich das nicht bei uns realisieren.Hallo Sahib,Du verwechselst da etwas: eine Lüftung mit Elektrolüfter ist künstlich, eine natürliche Lüftung nutzt die vorhandene Luftströmung. Eine natürliche Lüftung geht also immer!Wie lüftest Du denn jetzt? Oder hast Du gar keine Lüftung? Abgesehen davon, daß das nicht zulässig ist, ist das auch nicht ganz ungefährlich!Gruß Knaudel

oldierolli

Grube renovieren

Beitrag von oldierolli » Fr 30. Jan 2009, 17:06

Hallo, am besten kann man wohl als Innenanstrich "Swimmingpool-Lack" verwenden. Was die Entlüftung betrifft, nimmt man ansonsten 12 V - Lüfter, mit denen man bei Booten die MOTORRÄUME(!) und die Bilge (evtl. Propangas) entlüftet. Unbedenklichen Gruß. Rolf

Antworten