Bowdenzug gangbar machen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:52388 Nörvenich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Freunde des Rostes. Nach 10 Jahren habe ich nun herausgefunden das mein 1963er Cadillac eine mechanische Kofferraum "Zuziehvorrichtung" hat. Es ist schon ein interessanter Klapperatismus der den Kofferraum sanft zuziehen soll. Nur leider ist der Zug zwischen dem Kofferraumzuzieh-Mechanismus (das Schloss ist übrigens innen an der Klappe) und dem "Zylinder" der die Kraft der Kofferraumklappe beim zuklappen speichert und zum zuziehen umwandelt um die Klappe sanft beizuziehen, komplett fest. Es ist kein Standardzug, eher ein ca.1,20m lange Zug der Speziell dafür gebaut ist. Hat es sinn Ihn über Tage mi WD40, Carambs etc vollaufenzu lassen??? Passt auch nicht viel Sprühöl/ Rostlöser rein.. Kennt einer so ein System? Wo wurde sowas ähnliches noch verwendet???Ich will es vorsichtig versuchen.Leider war vorher alles so eingebaut das diese Funktion nicht auffiel. Jetzt habe ich soger noch eine Kontrollleuchtemehr, die mir anzeigt das die Kofferraumklappe nicht richtig zu ist Vielen Dank im vorrausHeiko
Unterwegs mit 79er Camaro Berlinetta.....
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowdenzug gangbar machen
Hallo,du schreibst, dass es kein Standardzug ist. Was ist es denn ? Ein Bowdenzug besteht doch immer aus einer Spirale ind einem Innenzug.Bau den Zug doch aus und zieh das Innenleben raus. Wenn es nicht direkt klappt, etwas in Rostlöser einlegen. Dann machst du ihn schön sauber und steckst ihn wieder in die Spirale. Dann hält man die Spirale senkrecht und tropft oben etwas Nähmascinenöl rein, bis es unten wieder raus läuft. Kaputt machen kann man da eigendlich nichts. Selbst mit sanfter Gewalt nicht.Ralph
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowdenzug gangbar machen
Hallo ! Jeder gute Fahrradladen hat Bowdenzughüllen als Meterware und Edelstahlinnenzüge ,Endkappen und Nippel ,sonst sieh mal unter Roseversand deGruß Horst
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowdenzug gangbar machen
Hallo!Ich bin nicht nur Oldischrauber, sondern auch MotorradfreakIch habe mir vor einigen Jahren eine Kleine Vorrichtung gekauft, mit der man festsitzende Bowdenzüge ölen kann. Dieses Teil wird um den Anfang vom Bowdenzug geklemmt u. man kann dann den Zug mittels Sprühölflasche vollpumpen, so das es am anderen Ende heraustropft. Ich habe gerade nachgeschaut den gibt es Bei Louis noch immer Best. Nr.10037007 mal im Internet unter www.Louis.de nachschauen.Schraubergruß Phil
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowdenzug gangbar machen
Phil,ne handelsübliche Spritze vom Arzt mit Nadel vorne dran tut es aber auch.. Zumindest bei mir.
-
- Wohnort:52388 Nörvenich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowdenzug gangbar machen
Hallo vielen Dank an alle!!!!!Gut, diese möglichkeiten habe ich allerdings schon alle durch. Selbst gute, grosse Zweiradhändler konnten mir nicht helfen. Und da der Zug nicht zerlegbar ist habe ich auch die Sache mit den Injektionsnadeln probiert und über zwei Wochen immer was in den Zug rein laufen gelassen. Keine Besserung.... Ok,Zug zerschnitten--- Innen komplett verottet. Selbst auf 5 cm Schlauchlänge hat sich nichts bewegt. Muss Neu!!!!Erstmal habe ich das Kofferraumschloss mit den Bowdenzugresten auf eine "ZU-Stellung" fixiert". Das hält bis zum neuen Zug. Samstag muss das Gute Stück erstmal eine Hochzeit fahren. Hauptsache der Kofferraum ist zu!!!Ceep on Cruisin...Heiko
Unterwegs mit 79er Camaro Berlinetta.....