Hydraulikpresse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend,ich möchte mir eine kleine Hydraulikpresse für die Hobbywerkstatt zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einer gesammelt? Reichen 6 Tonnen oder müssen es 12 oder noch mehr sein? Auf ebay gibt es ja reichlich zum anschauen, doch wer die Wahl hat... usw. GrüßeMartin
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
6 Tonnen erscheint mir etwas wenig. Hab letztens Radlager mit einer 20t Presse gemacht und hatte nciht das Gefühl, dass es mit deutlich weniger geklappt hätte.Würde also eher nach oben tendieren als zu klein.Allerdings fand ich die Presse so simpel konstruiert, dass man das mit ein paar Winkeleisen und einem Schweißgerät selber schnell gebaut hat. Dazu dann noch der Hydraulikheber und fertig ist die eigene Presse.GrußUli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
Hallo zusammen,hab auch schon über so was nachgedacht, weil der Volvo 240er hat doch einige Buchsen die verpresst sind.Ich hatte die mal entdeckt:http://www.matthys.net/Deuts...Scope=10&MasterCat=25Da gibt es aber auch noch stärkere.Grüße Daniel
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
6-ton-Presse ist ein Spielzeug, kein Werkzeug.Der Typ Presse, wie von Matthys abgebildet, ist für mich wegen dem beweglichen Querbalken und der Federkonstruktion ebenfalls Spielzeug. Damit kann man höchstens die Finger quetschen, aber nicht professionell arbeiten.Aber da scheiden sich wie immer die Geister beim Werkzeug: Billig ist selten auf Dauer gut !Die Anschaffung einer Presse ist m.E. eine größere, da sollte es schon mindestens eine 15t-Version, besser noch eine 20t sein.Chris.Beitrag geändert:22.10.08 10:05:31
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
Moin Moin ! Kann mich dem Vorredner nur anschliessen !! Vor allem der Wackelige Querbalken sorgt m.E. nur dafür,verkanntet einzupressen oder das die Aufhäufung von zu verpressenden Teilen mit den erforderlichen Druckstücken einem um die Ohren fliegt.Für nicht mal das doppelte habe ich aus obigen Gründen mir deswegen eine 20t Presse mit feststehendem Zylinder incl. Druckanzeige gekauft,---bin sehr zufrieden. Als Beispiel für erforderlichen Druck :Kreidler Florett 50ccm Kurbelwelle Hubzapfen auspressen erfordert rund 15t . MfG VolkerBeitrag geändert:22.10.08 18:59:19
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
Moin, ich kaufte mir eine gebrauchte Spindelpresse (Balance)für Handbetrieb, 150 Euer im Kaufhaus.Dafür musste ich weit fahren, habe aber bei Lüdenscheid eine schöne mechanische Schmiede gesehen. Die Presse hat eine sehr schöne Parallelführung und man kann feinfühlig arbeiten. Der Nachteil ist die sehr begrenzte Arbeitshöhe. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 14. Feb 2007, 21:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
Hallo, das Problem liegt auch in der Präzision, wenn die Presse nicht parallel drückt dann kann ein Teil schon mal ausfahren, und wer das mal gesehen hat der verwendet sowas nicht!!!! Also was Gutes kaufen oder bleiben lassen.Grüße Toni.
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulikpresse
Na das hilft mir ja schon weiter. Allerdings kostet eine Presse mit 20t von guter Qualität auch gutes Geld. Wird sie sicher auch wert sein. Doch für die wenigen Buchsen oder Lager die ich auspresse rechnet sich das nicht.Das lass ich dann der Werkstatt mal 10 Euro für die Kaffeekasse zukommen.Dank allen RatgebernMartin