Motorrattern Opel P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,unser Opel P1 hat nun einen Satz neue Stirnräder bekommen, dazu war die Nockenwelle raus, geht ja nicht anders. Zwei neue Stößelstangen hat er auch noch bekommen, Ventile eingestellt.Tja, im Leerlauf, läuft der Motor schön weich. Mit etwas höherer Umdrehung auch noch aber bei noch etwas mehr beginnt der Motor zu vibrieren und es fängt an zu rattern oder nageln. Beim Gasgeben noch gar nicht mal aber einfach bei höherer Umdrehungszahl ein deutliches Geräusch was da nicht hingehört.Kann es zuviel Frühzündung sein oder liegt doch eher ein Lagerschaden vor ? Da es kein Klopfen unter Last ist sondern eher ein Rattern bei höherer Drehzahl, würde ich in Richtung Nockenwellenlager tippen ?Was meint Ihr ?GrüßeTom
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrattern Opel P1
Hallo, hast Du die Zündung wirklich ordentlich eingestellt?GrußWolfgang
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrattern Opel P1
Hallo Wolfgang,ich selbst habe an dem Wagen gar nichts gemacht denn die Stirnräder tauschen war ne Nummer zu groß für mich.Vattern meinte aber schon, daß er das Geräusch schon vorher gehabt hat, bevor die Räder getauscht wurden. Kann also Zufall sein, als ich meinte, der Lärm kam von dem defekten Stirnrad und das er schon vorher nen Lagerschaden hatte bzw. bekommen hat auf der einen Fahrt.Aber Du meinst es KÖNNTE der ZZP sein ? Eigentlich hätte der Mann der an dem Auto war das korrekt einstellen können, der war früher mal bei Opel aber das sagt ja nicht unbedingt was.Muß ich die Daten mal rausfinden für den ZZP und überprüfen.GrüßeTom
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrattern Opel P1
Tom hast Du ein Werkstatthandbuch?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrattern Opel P1
Mit dem ZZP hat das nichts zu tun.Hört sich eher nach Lagerschaden an. Einfach mal die Kerzenstecker der Reihe nach abziehen und laufen lassen. An dem Zylinder, wo das Geräusch dann ggfs. aufhört, ist höchstwahrscheinlich der Lagerschaden.Klaus
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrattern Opel P1
Salut, ist immer schwer aus der Ferne was zu sagen. Wenn der Versuch mit den Kerzensteckern kein Ergebnis bringtso fangen wir mit weniger schweren Defekten an.Verstellen sich die Fliehkraftgewichte noch richtig?Alte Bosch-Dienste können das noch testen, Du benötigst abereine Zündkurve aus der Betriebsanleitung.Hat der Verteiler eine Unterdruckverstellung?Kontrolliere die Funktion und Dichtigkeit der Leitung.- Spätzündung bei hoher Drehzahl bringt vibrationen und unangenehme Geräusche.Ist der Keilriemen schlagfrei oder als Dreieck verhärtet?Auch hier treten Vibrationen auf über Wasserpumpe und Lima.Nur mal so bevor Du den Motor komplet zerlegst. Gruß Rolf