Lenkgetriebe ford 20 ausbauen/einbauen???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi ..Fahre nen Ford 20M P7b /71..und nun ist mein Lenkgetriebe wohl kaputt Habe zum Glück nen coolen Nachbarn ,der mich immer gut mit Ersatzteilen versorgen kann(fährt auch nen P7!)und hatte noch nen lenkgetrieb liegen!!! Auf der Arbeit haben wir ne Hebebühne..also das ist alles kein Problem!Aber bin zwar ne leidenschaftliche Fahrerin und kenn mich nach 7 jahren auch ganz mit den macken von meinem baby aus,aber kann mir jmd. tips geben ,was ich bei dem Aus-einbau beachten muß? bin dankbar für alle tips!!gruß aus dem norden will das nun doch mal versuchen-kann doch nicht soo schwer sein! kathy
-
- Registriert:Mi 23. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....weiß gar nicht ,ob ich hier übehaupt richtig bin mit meiner Karre????Möchte keien genaue Anleitung-aber vielleich gibt es was wichtiges zu beachten?Kathy
-
- Registriert:Fr 22. Dez 2006, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kathy,vielleicht hilft dir das http://ford20m.spb.ru/?Docs:...:P7_Werk ... buchweiter.
-
Danke für den tip...
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo kaddy,kannst auch hier direkt nachfragen: http://www.taunusforum.de.vu/Mit fordlichen GrüßenJürgen alias jawolf30
-
- Registriert:Di 16. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Kaddy,ich kenne die Sache zwar nur vom P5, aber P7 ist doch in vielen Teilen gleich. Das größte Problem dürfte darin bestehen, das Lenkrad abzuziehen. Es gibt da zwar einen speziellen Abzieher, bei dem man die Arme drehen kann, aber auch dieser Abzieher greift nur an die Aluteile im Lenkrad. Da muss man also mit kräftigem Stahl hinterlegen, sonst wird das nix. Alte Schrauber sagen: einfach die zentrale Mutter lösen ( nicht ganz abdrehen! ) und mit ein paar Gummihammerschlägen auf die Rückseite springt das Lenkrad ab. Die Methode funktioniert aber nicht mehr bei Lenkrädern, die mehr als 20 Jahre auf der Spindel sitzen. Da ich bei einem Fahrzeug das Lenkrad nicht runterbekommen habe mußte ich den Sitz ausbauen. Dann kann man das Lenkgetriebe durch geschicktes Verdrehen der Lenksäule mit Lenkrad nach oben bzw. nach innen ausbauen. Es paßt tatsächlich! Alles andere erklärt sich eigentlich von selber.Viel Spaßp4herby