Jugendliebe neu entdeckt, ein Restaurationsbericht über 76'er Chevy Camaro

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dodgedriver
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dodgedriver » Fr 7. Mär 2008, 00:38

Das was am meisten Spass macht, der Zusammenbau - Bild 1 und 2Ja so ist das. Man freut sich um so mehr über den Forstschritt seiner Arbeiten, wenn man so langsam alles wieder zusammenbauen darf. Einen Teilfortschritt zeigt Bild 1. Die Kotflügel, die Türen und die Frontschürze sind mittlerweile wieder dran. Das Einrichten der Kotflügel zu den Türen war etwas fummelig, aber mit Hilfe eines Freundes haben wir das dann doch hinbekommen. Die Spaltmasse bei den Amis lassen sowieso zu wünschen übrig. Da hat man schon etwas mehr Spielraum.Lederausstattung - Bild 3Der Möbelpolsterer hat mittlerweile auch die Sitze nach meinen Wünschen fertiggestellt gehabt, und so konnte ich diese auch wieder einbauen. Ein neuer Teppich in Wagenfarbe wurde ebenfalls verbaut.Elektrik - Bild 4 und 5Zum Schluss noch einen kleinen Abstecher in die Autoelektrik. Dieses kleine unscheibare Teil ist ein Thermorelais, welches die "Fasten-Seat-Belt" - Lampe und den dazugehörigen Summer steuert. Ist man nicht angeschnallt, summt der Summer so vor sich hin und geht nach einer weile aus. Dieses Relais war defekt und liess sich nicht beschaffen. Ich habe dann kurzerhand die Innereien herausgefriemelt und diese durch eine selbstgebaute Elektronik ersetzt, die nach aussen hin genauso wirkt.So, Ihr lieben Leser, das wars mit meiner Doku. Jetzt seid Ihr dran. Ich hoffe Ihr schreibt hier mal Eure Meinung zu meinen Arbeiten oder stellt vielleicht mal ein paar interessante Fragen. Ich bin auch für jede Kritik offen, ob positiv oder negativ. Ich werde hier in den nächsten Tagen regelmässig vorbeischauen und Euch gerne zur Verfügung stehen.Ich hoffe, ich habe nicht zuviel Speicherplatz in Anspruch genommen und der Admin verzeiht mir.Viele GrüsseFriedhelm

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » So 9. Mär 2008, 11:56

Hallo und gruss aus Schweden!Schön zu sehen das es gewissenhafte Menschen gibt die Camaro schrauben...Du hast schon recht das wir gier die grösste Amiszene haben,aber leider ist auch vieles im Bereich: Schrott wird flott anzusiedeln.Und egal wieviele schöne Autos beim BLR mitmachen ,die Anwohner des Siljan ärgern sich über die "Raggare" ,die ihre Bierdosen im Vorgarten beim Vorbeifahren entsorgen. BLR ansonsten etwas sehr schönes , ich sitz neben meinem Svensson-auto in der Einfahrt und schau mir 500-600 Amis an die vorbeiblubbern.Lycka till!

Antworten