Rangierwagenheber gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ventilo:Es gibt von Einhell einen großen Rangierwagenheber (nicht diese übliche Baumarktgröße). Länge ca. 600 mm und Hubhöhe ungefähr 500 mm. Das Teil hat eine ca. 1,5 m lange Stange zum Hochpumpen und kostet ca. 90 bis 100 €. Im Gegensatz zu den üblichen Dingern findest du diesen Wagenheber allerdings nicht überall.Ich habe das Ding hier seit einigen Jahren ohne Probleme im Einsatz. Die Gründe für den Kauf waren identisch. So selten, wie ich das Ding wirklich brauche, waren mir die professioniellen Geräte einfach zu teuer.Beitrag geändert:13.02.08 09:07:29
Danke - ich habe mittlerweile auf Anraten unseres Club Werkstattmeisters einen GÜDE GRH800 bestellt. So ein Ding ist bei ihm schon jahrelang im professionellen Dauereinsatz (und schnitt ordentlich beim OM Test ab).Er verfehlt zwar knapp meine 2,5 to Lastvorgabe, schafft dafür aber 800mm Hub. Und ich konnte ein Schnäppchen für 170 Euro inkl. Versand machen.Danke für Eure Tipps, die helfen bstimmt auch weiteren Oldiefreunden bei der Kaufentscheidung.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 13.02.08 09:42:34Danke - ich habe mittlerweile auf Anraten unseres Club Werkstattmeisters einen GÜDE GRH800 bestellt. So ein Ding ist bei ihm schon jahrelang im professionellen Dauereinsatz (und schnitt ordentlich beim OM Test ab).Er verfehlt zwar knapp meine 2,5 to Lastvorgabe, schafft dafür aber 800mm Hub. Und ich konnte ein Schnäppchen für 170 Euro inkl. Versand machen.Danke für Eure Tipps, die helfen bstimmt auch weiteren Oldiefreunden bei der Kaufentscheidung.Hallo nach langer Zeit!Da ich auch so einen erstpassiertgarnichtsunddannschlagartig Wagenheber habe, bin ich neugierig was du über den Güde zu berichten hast: Lässt er sich dosiert absenken? Wie bist du sonst zufrieden?Danke, Ole
ich wäre froh, wenn ich was berichten könnte Der gelieferte Wagenheber war der falsche, zudem noch nicht mal komplett. Die erste Fuhre ging also wieder retour.ventiloimmer noch ohne Wagenheber unterwegs ...
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Nachricht! Wenn du ihn dann hast, kannst du ja bitte mal berichten! Wo hattest du bestellt, scheint ja nicht grad zu empfehlen zu sein die Quelle!?
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenns jemanden interessiert: habe die adresse von dem mann wiedergefunden, der für praktisch alle wagenheber ersatzteile anbieten kann!für meinen uralten (´69 !)nike hatte er auch alles da, die überholung hat mich dann 75 oiro an ersatzteilen gekostet, und das wars mir wert!bei interesse strompost!gruß, stefanBeitrag geändert:22.03.08 18:41:22
-
Hallo, ich krame das noch mal vor, weil ich mich immer noch mit dem erstpassiertgarnichtsunddannschlagartig Wagenheber rumärgere! Hast du den GÜDE nun bekommen und bist zufrieden? Oder hat er den gleichen Effekt und lässt sich nicht dosieren?Für Antworten dankbar, Ole
ich habe ein GÜDE Plagiat erworben (sieht genauso aus, hat die gleiche Typenbezeichnung, ist aber rot lackiert)die Lieferung war unvollständig, der Lieferant danach natürlich direkt insolventnun gut - bin ich also auch mal im Internet 'reingefallen (es war übrigens kein iBäh Kauf)dennoch konnte ich dieses Ding funktionsfähig machen und es tut zu meinem Erstaunen auch klaglos seinen Dienst, allzu viele Hubvorgänge mußte es aber auch noch nicht ertragen
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo ventilo,herzliches Beileid.Wir alle werden oder sind schon Opfer eines Paradigmenwechsels seitens der Hersteller. Je nach Lebensalter - mehr oder weniger - kann man sich einfach nicht vorstellen, dass irgendwer solch einen Mist produziert. Vor vielen Jahren hatte ich einmal eine Rosenschere gekauft, die einer Felco nachempfunden war. da ich nicht soviel zu schneiden hatte, dachte ich, dass das Teil wohl okay wäre - weit gefehlt - Ober- und Unterteil mit einer öseligen M6-Schraube im Alugewinde - einfach Dreck.Ich werde nur noch hochwertige Originalprodukte kaufen: lieber für einen einzigen Hazet-Schraubenschlüssel 13 Euro ausgeben, als einen kompletten Billigsatz von 7 mm bis 21 mm für das gleiche Geld. Und wenn man die Sachen nicht so oft braucht - besser irgendwo leihen - spart überdies auch Platz.GrußJens
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 29.07.08 12:27:15Hallo,ich krame das noch mal vor, weil ich mich immer noch mit demerstpassiertgarnichtsunddannschlagartig Wagenheber rumärgere!Hast du den GÜDE nun bekommen und bist zufrieden? Oder hat er den gleichenEffekt und lässt sich nicht dosieren?Für Antworten dankbar,OleHallo,falls sich das Wagenheberproblem noch nicht gelöst haben sollte,kann ich zumindest dem "kleinen Bruder" Güde GRH 480 eine ordentliche Funktion bestätigen.Das Ablassen lässt sich sehr gut dosieren.MfG Kaule