Zündspule - noch eine Anfrage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Mercedes 280 SE 3,5l. Ab 4000u/min verhält der Motor sich, als wäre eine Drehzahlbegrenzung eingebaut. Habe die Zündspule in Verdacht. Die eingebaute verdächtige Spule hat 3,5 Ohm zwischen den Klemmen 1-4 und 15-4. Ich habe noch eine neue blaue Beru mit 8 Ohm.Wie prüfe ich nun meine verdächtige Spule, wie entscheide ich, welche Spule die richtige ist und wozu brauche ich noch den vorgeschalteten Widerstand (welche Werte zum Prüfen?) und den Kondensator?Ich danke schon einmal sehr für die Hilfe,Grüße aus KielEckhard
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündspule - noch eine Anfrage
Hallo,die Symptome sprechen eher nicht für eine kaputte Zündspule, sondern für einen Fehler im Bereich Unterbrecher (lahme Feder, z.B. durch irrtümlich eingeschaltete Zündung, schwergängig auf der Achse)oder auch einen Kurzschluß, der erst bei Bewegung durch die Fliehkraftverstellung auftritt. Sicherheitshalber solltest Du auch das Treibstoffsystem prüfen (Verunreinigungen).Viele GrüßeKarl