Ölfiter reinigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AndreasP4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölfiter reinigen

Beitrag von AndreasP4 » Di 31. Jul 2007, 14:48

Hallo zusammen,ich habe an meinem 1928er Dodge Standard Six einen Ölfilter montiert (Papier, nicht wechselbar), den ich gerne tauschen oder reinigen würde. Ersteres wäre mir lieber, habe aber noch keinen Ersatz gefunden. Gibt es Mittel, den Ölfilter zu reinigen ? Vielen Dank für die Antworten !Andreas

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölfiter reinigen

Beitrag von Dannoso » Di 31. Jul 2007, 20:48

Hallo,hatte an meinem Vauxhall 1929 das gleich Problem. Anscheinend waren das damals Wegwerffilter, die man natürlich heute nicht mehr kriegt. Meine Patrone sieht etwas anders aus als Deine, aber Ich habe als Lösung folgendes gemacht. Die alte Papierpatrone habe ich vorsichtig geöffnet und die Papierreste (es war nur noch ein Klumpen) entfernt. Die original Patrone wird weiterhin benutzt. Ich habe ein Teil drehen lassen mit einem Gewinde um die Patrone wieder verschließen zu können. Dann habe ich einen passenden "modernen" Filter gesucht (und gefunden) der in die alte Patronenhülse passt und auch filtert. Die Sache funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich ohne Finanziellen- und Arbeits-Aufwand den FIlter bei Bedarf tauschen.Grüsse

Datsun

Ölfiter reinigen

Beitrag von Datsun » Mi 1. Aug 2007, 18:15

Hej AndreasSchaue hier:http://www.oldmoparts.com/l.....oldmoparts.com/l.htmEs muesste Teil mit Nummer L-280 sein( Sealed can type oil filter )GruesseFredrik

AndreasP4

Ölfiter reinigen

Beitrag von AndreasP4 » Do 2. Aug 2007, 16:49

Hallo,ich danke euch beiden für die Antworten. Ich habe vorübergehend einen Adapter von einem "Oil Filter Relocation Set" eingebaut (das mit den Anschlüssen war eine verzwickte Sache). Ich werde mal den Ölfilter bei Oldmoparts bestellen, vielleicht passt er ja. Den alten Ölfilter werde ich vorsichtig öffnen, das mit dem Gewinde ist eine klasse Idee, werde´ich auch mal probieren. Eine Frage noch an Dannoso: welches Öl verwendest Du für Deinen Vauxhall ?Grüße,Andreas

Dannoso

Ölfiter reinigen

Beitrag von Dannoso » Fr 3. Aug 2007, 19:37

Zitat:Original erstellt von AndreasP4 am/um 02.08.07 16:49:58Hallo,.... Eine Frage noch an Dannoso: welches Öl verwendest Du für Deinen Vauxhall ?Grüße,AndreasHallo,ich nehme 50er Motorenöl von Millers. Grüsse

Antworten