CO-Tester selber bauen ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CO-Tester selber bauen ?

Beitrag von Willi » Sa 1. Sep 2007, 17:22

Hallo Stöffi,den von Wolfgang beschriebenen Abgastester habe ich auch ( Gunson) . Der macht das was er soll, also den CO Gehalt messen und anzeigen. Da er mit 12V arbeitet , ist er sogar während der Fahrt einsetzbar. Habe allerdings auch die schnelle nur noch das 150€ Teil gefunden, es gibt das Gerät auch für 110€ ohne Drehzahlmesser.Der Bericht in der Oldtimer Praxis (September 07) über Vergaser per Lamdasonde einzustellen macht mich an. Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen bzw. gibt es preisliche Alternativen, da bei mir gleich 2 Sätze sinnvoll wären ?Gruß Willi

Woolfi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CO-Tester selber bauen ?

Beitrag von Woolfi » Sa 1. Sep 2007, 20:57

Hallo Willi !Ich habe diesen Satz in meinem EV12 montiert und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Es funktioniert BESTENS und ist auch durch Messungen mit einem 4-Gas-Tester nicht zu schlagen, weil der Lambda-Monitor zeitgleich die gemischzusammensetzung anzeigt, so dass man auch die Gemsichzusammensetzung beim Beschleunigen genau beobachten kann.Ich habe jahrelang mit insgesamt vier Abgastestern herumgetestet. Konstantfahrttest sind machbar. Beschleunigungsuntersuchungen sind nicht machbar, weil ein viiiiel zu großer Zeitverzug von Gemischänderung und Anzeige besteht. Selbstgebastelter CO-Tester = Megaschwachsinn !Mein EV12 läuft gut UND sparsam. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Antworten