Folie in der Tür

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Folie in der Tür

Beitrag von bob » Fr 20. Jul 2007, 17:49

Zitat:Original erstellt von maxmatte am/um 20.07.07 16:58:33 Ich habe mit einem Kleber davon letztens meinen Himmel wieder angeklebt, als der mir runterkam. ein Gallier!!!!!!!!!!bob

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Folie in der Tür

Beitrag von 1300VC » Fr 20. Jul 2007, 20:03

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 20.07.07 14:01:10Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 19.07.07 22:02:38schwarzen Kittwurst (heißt sie Butylschnur?) [/i]Ich kenn das Zeug unter dem Namen "Affenkitt"... Woanders sagt man auch "Affenschei..." dazu...Klingt auch weniger diskriminierend Chris.

Benno

Folie in der Tür

Beitrag von Benno » Fr 20. Jul 2007, 22:02

Butylschnur heisst es, kann mir aber nicht vorstellen dass die dicht wird. Es gibt bei VW eine demontierbare Klebepaste aus der Kartusche, ansonsten z.b. SIKA 260, aber der hält min 99 Jahre und ist nicht mehr demontierbarFür den Oldie der nicht sooo oft mit Regenwasser in den Türen kämpft tuts auch Teppichverlegeband aus dem Baumarkt.

Willi

Folie in der Tür

Beitrag von Willi » Sa 21. Jul 2007, 09:56

Hallo,warum klebt man da überhaupt Folie rein ? Wenn es reinregnet, dann regnet es rein, und wenn mal die Ablauflöcher der Türen so zu sind, daß die Folie einen Wassereinbruch in den Innenraum verhindern soll , dann gute Nacht. In der Tür wird es wohl selten direkt und schräg reinregen , daß die Innenverkleidung naß werden kann. Der einzige Sinn kann doch eigentlich nur der Schutz der Türinnenverkleidung vor Feuchtigkeit (nicht Wassertropfen ! ) sein ?Und wie oft fahren wir im Regen ? Das meine Gedanken zum Thema Folie und dicht Gruß Willi

Sierra

Folie in der Tür

Beitrag von Sierra » Sa 21. Jul 2007, 13:34

Hallo, Willi, na, Du kommst mir grade recht! Mensch, so Autos wurden auch damals schon für alle Wetters gebaut. Und ich fahr auch bei Regen. Je heftiger es regnet, desto lieber. Gibt so ein heimeliges Gefühl. Hast Du schon mal Türverkleidungen auf Preßpappe-/Hartfasterbasis gesehen, die nicht durch die Folie geschützt waren?Erst wellt sich das Zeugs ja nur, aber wenn es dann noch schimmelt, hört der Spaß auf. Denn die Luftzirkulation ist nicht sehr gut in so einer Tür oder gar bei Zweitürern hinten. Bei meinem Amazon z.B. ist am hinteren Rahmen des Ausstellfensters, wo dieser in der Tür verschwindet ein Loch. Serienmäßig. Da läuft es in Strömen rein und hoffentlich unten wieder raus. Wenn da keine Folie drin ist, hast Du die Soße auch im Innenraum. Und die Pappe is hin. Folie muß sein!GrußMichael

gagamohn

Folie in der Tür

Beitrag von gagamohn » Sa 21. Jul 2007, 15:11

Moin,Michael Du fährst ja auch einen Oldi dem schlechtes Wetter nicht stört . Willi hat ja einen Jaguar und wie das mit so Raubkatzen ist, mögen die kein nasses Fell GrussBernd

Teoguep

Folie in der Tür

Beitrag von Teoguep » Sa 21. Jul 2007, 15:22

Hallo,die Folie ist wohl beim Cabrio besonders wichtig, weil man doch nicht immer das Dach rechtzeitig schliesst. Und so richtig dicht schliesst mein Dach an den Seiten sowieso nicht...Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mal das Butylzeugs versuchen zu bekommen, weil ich finde das so altes Zeugs am besten zu dem Auto passt.GrußGunnar

Sierra

Folie in der Tür

Beitrag von Sierra » Sa 21. Jul 2007, 16:17

Hallo Gunnar, das Problem mit dem Dichtkriegen ist keines. Wo die Schnur auf der Tür und an der Folie anliegt, ist sie auch dicht. Und das sieht man durch durchsichtige Folie ja sehr gut. Silikon hat an einem Auto immer noch nix verloren! Denkt an Eure Lackierer! Klebeband wird mit der Zeit brüchig. Der Vorteil der Butylschnur ist außerdem, daß man die Folie bei Bedarf wieder abbekommt (falls das Fenster mal in die Tür fällt ) und die Schnur wiederverwenden kann. Sie härtet nicht aus und klebt weiterhin. GrußMichael

Willi

Folie in der Tür

Beitrag von Willi » Sa 21. Jul 2007, 22:03

Hallo,auch Tiere wollen trocken bleiben und deshalb habe auch ich die Folie wieder rein. Aber einfach geklebt ohne großen Aufwand. Was der Kleber nicht hebt, wird durch die Verkleidung festgeklemmt .Übrigens : Bei meinem Käfer Cabrio sind die Fensterdichtungen ziemlich fertig und es ist einfach die Folie reingeklebt ohne Rücksucht auf 100% Dichtigkeit .Der Jaguar hat bei Regen auch Auslauf Gruß Willi

Antworten