Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
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Hallo,bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu euren Meinungen Ich möchte meine Bodengruppe vom 1303er Käfer Cabrio "machen" lassen.Habe alles Sandstrahlen lassen, dann zusammengeschweißt und es ist alles top geworden. So jetzt muss ich mich entscheiden wie ich das ganze "veredeln" lasse.Entweder Verzinken und mehr nichtoder Verzinken und Pulverbeschichtenoder nur Pulverbeschichtenoder einfach nur Rostschutz auf die Bodengruppe und dann mit einem 2 Schichten Autolacl lackieren.ALso ihr seht viele Möglichkeiten.Die einen sagen mir wenn ich es Pulverbeschichten lasse sieht man nicht wenn irgendwo ein Riss drinnen ist und es unten drunter Rosten tut. Bei Verzinekn sagen mir manche wegen den auftretenen Gase kann es zu einer Oxidation mit den Schrauben kommen und somit die Schrauben rosten.Memminger (feine-cabriuos.de) macht ja erst Spritzverzinekn und dann Pulverbeschichten. Was würdet ihr mir raten und warum?Ich danke euch schon mal allen.Liebe GrüßeJochen
Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
"Memminger (feine-cabriuos.de) macht ja erst Spritzverzinekn und dann Pulverbeschichten. "Tapezieren und fliesen auch noch??Hallo, ich würde die Bodengruppe normal lackieren und Wachs drauf, fertig.ChristophBeitrag geändert:22.08.2006 14:22:09
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Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Also ganz normal Rostschutz, Lackieren und wachsen, sollte reichen, ja?Danke und Liebe GrüßeJochen
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Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Hallo,besser als Wachs ist Mike Sander Korrosionsschutzfett.http://mike.british-cars.de/index.htmGrußBJ43
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Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.08.2006 15:25:44Hallo,besser als Wachs ist Mike Sander Korrosionsschutzfett.http://mike.british-cars.de/index.htmGrußBJ43Ist aber für eine Bodengruppe total ungeeignet, da sich das Zeugs rel. gut wegspülen lässt.Ich würde ganz normal lackieren und durchsichtiges Wachs drauf machen.Gruß Willi (1303 Cabrio mir orginalen , ungeschweißten Bodenblechen und immer noch ohne Fußkühlung )
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Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Hallo Jochen,wie meine Vorredner geschrieben haben, reicht sandstrahlen, grundieren und dann lackieren und zum Schluss Wachs.. Ich würde dir empfehlen, LKW-Chassislack zu nehmen, der ist etwas widerstandsfähiger.Hat sich bei meinem Käfer-Cabrio bestens bewährt.GrußWolfgang
Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Hi Jochen!Ich lasse meinen Opel Rekord auch gerade restaurieren (in Ungarn - gut und günstig) und beim Unterboden waren wir auch recht unschlüssig. Entschieden wurde sandstrahlen (natürlich die Achsen ausbauen, alle Leitungen weg etc.), grundieren, lackieren und wachsen. Mike Sanders nehme ich als Hohlraumversiegelung (vorher 50:50 Spülung Wasser / Fertan - obwohl sich auch hier die Geister scheiden )Vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Strahlmittel (Körnung) bei der Entfernung von Bitumen das beste ist? Nette GrüßeYvonnePS: Wer Interesse an der Restaurierung seines Fahrzeuges in Ungarn hat, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Photos von meinem Opel existieren schon ziemlich viele - kann gerne mal geschaut werden.
Ich bin ich und das ist auch gut so.
Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Hallo Woni,warum lässt Du den Unterboden nicht mit Trockeneis strahlen? Das ist - gerade für Bitumen - die effektivste und schonenste Methode. Dabei brauchst Du noch nicht einmal Bremsleitungen etc. abzubauen.Oder wird so etwas in Ungarn noch nicht gemacht?GrußTripower
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Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Ich hab den U-Boden an einem Fiat 500 Bj. 62 (also ein richtig gefundenes Fressen für Rost) den U-Boden gereinigt, den U-Schutz entfernt, dann alles drei mal mit Owatrol gestichen (Owatrol zieht sich in den vorhandenen Rost und verdrängt darin die Feuchtigkeit und versiegelt den vorhandenen Rost), dann einen Flüssigkunststoff aufgetragen. Er ist silbermetalic und sieht Klasse aus. Das Auto ist jetzt 4 Jahre im Betrieb und der U-Boden ist noch wie am ersten Tag. Auch noch Dehnungsfähig. Nicht mal eine Fahrt im Winter durch gesalzene Strassen konnte etwas anhaben.Nachteil, das Kilo Flüssigkunststoff hat damals wenn ich mich recht erinnere um die 60 DM gekostet und auf dem kleinen Fiat u-Boden hab ich 2-3 kg verteilt.Angewand wird das Zeugs, glaube nennt sich "WS Flüssigkunststoff" von Kunstschmieden z.b. um Gartenzäune zu versiegeln.Gruss MaxeP.S. das Zeugs mag ich auch nie mehr von U-Boden entfernen wollen ;o))Beitrag geändert:12.09.2006 11:09:19
Pulverbeschichten? Verzinken? Rostschutz?
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 12.09.2006 11:07:07das Zeugs mag ich auch nie mehr von U-Boden entfernen wollen ;o))Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!Wie auch bei Pulverbeschichtung sieht man nicht, wenn Feuchtigkeit darunter gekrochen ist - was immer vorkommen kann - und der Rost sein zerstörerisches Werk beginnt. Bis solche Beschichtungen Blasen werfen oder sonst erahnen lassen, was sich unter ihrer Oberfläche tut - ist es meist zu spät.Und eine Pulver- oder Kunststoffbeschichtung bekommt man fast nicht mehr runter ...Deshalb am besten ein - möglichst transparentes - Wachs für den Unterboden benutzen!GrußTripower
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