Sturz an einem Käfer 61 einstellen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rolta
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolta » Sa 22. Apr 2006, 09:20

Wr kann mir Sagen, wie man den Sturz hinten an einem Käfer Baujahr 61 einstellen kann ? Die Räder stehen hinten oben nach aussen statt unten nach aussen! FrankPS: Bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar! www.soldtimer.de

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Sa 22. Apr 2006, 09:58

Hallo Rolta,schon durch einfaches einbauen eines Motors ändert sich der Sturz hinten : es geht unten nach außen. Gleiches Ergebnis auch mit Betonplatten Der Sturz lässt sich nicht einstellen , sondern ändert sich durch das verstellen der Drehstäbe. Achtung : wenn man nicht weiß was man tut, bleiben lassen. Sonst steht der Käfer nacher ganz schief da.Passende Literatur : Käfer Tuning Boden-Gruppentherapie von Helmut Horn. Gibt es nur noch gebraucht z.B. bei Internetversteigerungen.Gruß Willi

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Sa 22. Apr 2006, 20:30

Moin, das ist der Fluch der Pendelachse- da ist nichts einzustellen außer der Bodenfreiheit. Weil das damals bei meinem Buggy nicht genug Bodenfreiheit ergab oder bescheuert aussah, habe ich eine Transporterachse mit Vorgelegen an den Achsenden eingebaut. Das sah scharf aus, nur nicht beim scharfen Anfahren, da kam der Hintern hoch statt in die Federn zu sacken. Gruß, Burgfried

Antworten