Opel P1 Gummimatte

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Carli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Carli » Sa 18. Mär 2006, 21:17

Hallo,kennt jemand einen Hersteller/Lieferanten für die originalen Gummimatten für den P1?Danke und GrußCarli

michael1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von michael1 » Sa 18. Mär 2006, 22:48

Hallo Carli,die Nachfertigungsaktion die vor ein paar Monatendurch die "Alt-Opel-IG" angestoßen wurde, hat sich leider im Sande verlaufen.-Vorerst noch kein Hersteller in Sicht-Gruß,Michael

Manta-Simon

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Manta-Simon » So 19. Mär 2006, 16:27

Im Sande verlaufen ist falsch.Die Firma hat die angeblich angefertiten Werkzeuge verschlammt und die Aktion wurde abgeblasen, der Club ist eingesprungen und hat alle Vorleistungen an die Mitglieder zurückerstattet...Die Aktion ist also nicht im Sande verlaufen, sondern abgesagt worden...Mfg, Mark

Gerrit
Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Gerrit » So 19. Mär 2006, 17:49

Die Aktion ist also nicht im Sande verlaufen, sondern im Schlamm versunken.

Manta-Simon

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Manta-Simon » So 19. Mär 2006, 20:40

Ja, kann man so sagen, angeblich in den Fluten im letzten Jahr, dem Tsunami der da war oder irgend wie soetwas.Der Hersteller der originalmatte ist übrigends nicht bekannt.Mfg, Mark

StevieP2

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Mär 2006, 12:54

Hallo,ich habe hier von Seiten des Werkes wegen der Gummimatte eine Recherche gestartet.Wir haben zwar in unserem Archiv mehrere hundert Original-Teilezeichnungen durchforstet, konnten aber nicht mehr heraus bekommen, wer damals diese Matten gefertigt hat (eventuell wurde das sogar im Werk selbst gemacht, ist aber eher unwahrscheinlich).Ich habe dann mit mehreren deutschen Firmen Kontakt aufgenommen, die sich mit der Fertigung solcher Sachen beschäftigen (Wegu, Phoenix/Continental). Dabei ist das Hauptproblem die Größe der Gummimatte und die damit verbundenen Werkzeugkosten, die es entweden unmöglich und unrentabel gemacht hätten, so eine Matte in Kleinserie zu fertigen.Eventuell besteht aber die Möglichkeit, dass die Phoenix-Tochter Stankiewitz in Hamburg die Teile produzieren kann. Die benötigen aber eine gute Vorlage, um das genau festlegen zu können.Steffen

Manta-Simon

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Manta-Simon » Di 21. Mär 2006, 15:35

Die Vorlage ist nicht das Problem.Das Hauptproblem stellt wie du schon sagtest das Werkzeug dar.Wenn es da noch eine Firma gibt, die soetwas hinbekommen würde, zu einem halbwegs akzeptablem Preis, dann bitte bei mir melden...Mfg, Mark

StevieP2

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Mär 2006, 17:18

Versuch mal bei Stankiewicz:Hannoversche Strasse 8821079 Hamburg http://www.stankiewicz.de Die mir genannte Kontaktadresse:fred.hauschild(at)stankiewicz.deDie produzieren auch für Opel aktuell und wurden mir von den Ingenieuren empfohlen.Du kannst Dich gerne auf meine Anfrage vor ein paar Monaten beziehen- dort scheint es möglich zu sein, solche Matten auch in Kleinserie zu fertigen.Steffen

Original-Commo

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Original-Commo » So 26. Mär 2006, 16:39

Lieber Manta-Simon alias KW :also wenn ich mal aus dem aktuellen Zuverlässigen Seite 47 den lieben Harald zitieren darf :"[...] Herr Sternberg hat vor Jahren mal versucht, Geld einzusammeln, um in Tchechien vordere PI Stoßstangen nachfertigen zu lassen. Hat jemand davon mal wieder was gehört ? Wer noch Risikokapital und Lagerraum übrig hat [...]"Und was lese ich als riesigen gelben Infokasten direkt über diesen (hämischen ?) Worten : "Gummifußmatten, Abbruch der Nachfertigungsaktion."Ich vermute mal, die Nachfertigungsaktion des Herrn Sternberg hat den Club und damit seine Mitglieder keine 4 stellige Summe gekostet.Ebenso gelungen fand ich es von Harald, die Namen der Besitzer von Fahrzeugen seiner Typgruppe, die ihm ihren Fragebogen nicht zurückgesandt hatten, im Clubheft namentlich an den Pranger zu stellen.Schlechter Stil wohin man schaut. Ich hätte mir da den Cowboyhut etwas tiefer in die Stirn gezogen.GrüßeOriginal-Commo

Manta-Simon

Opel P1 Gummimatte

Beitrag von Manta-Simon » So 26. Mär 2006, 17:06

Zitat:Original erstellt von Original-Commo:Lieber Manta-Simon alias KW :also wenn ich mal aus dem aktuellen Zuverlässigen Seite 47 den lieben Harald zitieren darf :Warum schreibst du es nicht komplett ab? Dann würde man den Zusammenhang auch ordentlich erfassen können. Zitat:"[...] Herr Sternberg hat vor Jahren mal versucht, Geld einzusammeln, um in Tchechien vordere PI Stoßstangen nachfertigen zu lassen. Hat jemand davon mal wieder was gehört ? Wer noch Risikokapital und Lagerraum übrig hat [...]"Da ich mit der Sache ebenfalls zu tun hatte -wie zu lesen ist- halte ich diese Warnung gegenüber anderen Clubmitgliedern für angebracht. Wer mehr erfahren will, kann sich gerne bei Harry oder mir melden... Zitat:Und was lese ich als riesigen gelben Infokasten direkt über diesen (hämischen ?) Worten : "Gummifußmatten, Abbruch der Nachfertigungsaktion."Ich vermute mal, die Nachfertigungsaktion des Herrn Sternberg hat den Club und damit seine Mitglieder keine 4 stellige Summe gekostet.Der Club erstattet die Kosten zurück. Harrald hat bisher sehr viele erfolgreiche Nachfertigungsaktionen durchgeführt, dass dort mal etwas schief gehen kann, sollte man ihm nicht vorhalten.Wo gehobelt wird fallen auch mal Späne. Zitat:Ebenso gelungen fand ich es von Harald, die Namen der Besitzer von Fahrzeugen seiner Typgruppe, die ihm ihren Fragebogen nicht zurückgesandt hatten, im Clubheft namentlich an den Pranger zu stellen.Die Sache kann man sicherlich gemischt betrachten. Zitat:GrüßeOriginal-CommoMfg, MarkMit schwarzem Hut freundlich grüßend...

Antworten