Armaturenbrett reparieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

second lady
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von second lady » Fr 27. Jan 2006, 11:03

Hallo OldtimerfreundeIch bin hier neu und brauche einen guten Rat.Hoffe mir kann da jemand helfen.Will meinen alten Scirocco ausbessern.Mein Armaturenbrett hat Risse.Habe mal in einer Fernsehsendung gesehen,das man die Risse schleifen,spachteln und lackieren kann.Danach sieht man nichts mehr,wenns professionell gemacht ist.Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

jupp1000
Beiträge: 133
Registriert: Di 18. Mai 2004, 00:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von jupp1000 » Fr 27. Jan 2006, 16:51

Hallo second lady,es gibt zu diesem Zweck im einschlägigen Handel Rep. Kits für Armaturenbretter. Darin befindet sich ein Füllspachtel, eine Strukturfolie zur Herstellung einer genarbten Oberfläche und Farbe zum Lackieren. Das müsste in jedem guten Autuzubehörladen zu bekommen sein. Kannst ja auch mal "googlen". Das hilft fast immer! Guckst Du hier: www.cartec-plast.de GrußHeinz[Diese Nachricht wurde von jupp1000 am 27. Januar 2006 editiert.]

Powerslide
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von Powerslide » Fr 27. Jan 2006, 22:44

Heinz, hast Du mit dem Cartec-Zeugs schon mal gearbeitet? Die Reparaturkoffer, die die anbieten, halten ja für fast jeden Fall etwas bereit, dürften aber auch ihr Geld kosten.Gruß, Gerd

second lady
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von second lady » Fr 27. Jan 2006, 23:39

Ja, und ich wollte jetzt keine 1300 Euro ausgeben, um ein einziges Armaturenbrett zu reparieren, das lohnt nicht. In einem Autozubehörladen hat man mir vorhin was von elastischem Spachtel bzw Harzen erzählt, und das ist ja vom Arbeitsaufwand das gleiche... Nur für eine einzige Anwendung wäre das sinnvoller und wesentlich billiger.

Georg Hofer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von Georg Hofer » So 29. Jan 2006, 11:03

Guten Morgen second lady,probier mal diesen Link http://www.atggmbh.com/Shop/Katalog-Ube ... nbrett.htm GrußGeorg

second lady
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von second lady » So 29. Jan 2006, 11:50

Ja Danke.Das ist genau DAS,was ich gesucht habe.Das Set habe ich bestellt und werde es ausprobieren.Falls damit schon jemand gearbeitet hat,würde es mich freuen,wenn er seine Erfahrung kurz mitteilen würde.

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von Tide » So 29. Jan 2006, 14:34

Ihr könnt ja gleich maulen,daß der Link Werbung sei aberich habe da auch einiges Interessantes gefunden!

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von Ulrich » So 29. Jan 2006, 18:53

Zitat:Original erstellt von Tide:Ihr könnt ja gleich maulen,daß der Link Werbung sei aberich habe da auch einiges Interessantes gefunden!Mmh? Es meckert doch gar keiner...?!?Außerdem ist das gar keine Werbung, sondern ein ganz konkreter Lösungsvorschlag zu einer ebenso konkreten Anfrage... ist doch in Ordnung.(Verwundert)Ulli

jupp1000
Beiträge: 133
Registriert: Di 18. Mai 2004, 00:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von jupp1000 » Mo 30. Jan 2006, 15:48

@second ladyich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.Es gibt sowohl selfmade (KFZ Zubehör) als auch als Diensleistung.Natürlich sind 1500,-€ für eine einmalige Benutzung jenseits von.....Das soll wohl eher eine Existenzgründung ermöglichen.@ Gerdhier gibt es einen Cartec Partner, der solche Sachen macht, nennt sich Dr. Vinyl!?GrußHeinz

second lady
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 01:00

Armaturenbrett reparieren

Beitrag von second lady » Di 31. Jan 2006, 13:01

[QUOTE]Original erstellt von jupp1000:@second ladyich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.Es gibt sowohl selfmade (KFZ Zubehör) als auch als Diensleistung.Natürlich sind 1500,-€ für eine einmalige Benutzung jenseits von.....Das soll wohl eher eine Existenzgründung ermöglichen.Ne Heinz,das war ein grosser Koffer mit allen Schikanen.Bügeleisen,Bügelfolie,alle Farben zum selber mischen.Richtig Edel.Hab das jetzt im Kleinformat bestellt für 35 Euro.Da ist auch Strukturband bei.Also genau das,was ich gesucht habe.Wusste nur nicht genau,ob es das gibt.Dank eurer Hilfe weiss ich es jetzt.Bin ich euch echt furchtbar Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!Gut,das es dieses Forum gibt,sonst wären einige aufgeschmissen.Vor allem ich,die wenig Ahnung hat,und das meiste alleine machen muss.Ausser Karosserie und Motor.Dafür hab ich eine gute Werkstatt und einen lieben Sohn.Also nochmal Grossen Dank an Alle.Liebe GrüsseSabine

Antworten