Zündkerzengewinde ölen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geil! Ich wusste gar nicht, dass man solange über das Raus- und Reindrehen von Zündkerzen diskutieren kann.
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzengewinde ölen?
Nabendallerseits,es soll aber durchaus Fahrzeuge geben, bei denen man nicht einmal ansatzweise an den Einsatz eines Drehmomentschlüssels denken kann..Sh. auch Beitrag von ford64.Bei meinen beiden V8 kann man das ebenfalls vergessen.Darüberhinaus sehe ich keinen Grund für den Einsatz etwaiger Hilfsmittel, denn bei zwei Dutzend Fahrzeugen in den letzten knapp zwanzig Jahren hatte ich (vielleicht zum Glück) noch nie ein Problem, eine Kerze nicht herausdrehen zu können! Da gibt es weiss Gott andere schraubbare Verbindungen, die mehr Ärger bereiten...[Diese Nachricht wurde von El Camino am 09. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 11. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzengewinde ölen?
Erstaunlich, was man da alles beachten muß oder kann.In meiner Unbedarftheit habe ich die Zündkerzen immer trocken und handfest eingeschraubt. Ohne groß darüber nachzudenken. Und Probleme gab es auch nie.