Porsche 968 Starke Klappergeräusche am Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten TagHat jemand Erfahrung mit starken Klappergeräuschen beim 968? Symtome: Hartes metallischen, lautes Klappern des Motors. Wie ein Diesel.Ich war heute morgen beim Porsche Dealer in Bremen der Werkstatt Mann sagte das die Nockenwellenvestellung defekt sein kann. Die habe ich dann Nachmittags genauer unter die Lupe genommen. Die scheint mir mechanisch ok zusein.Gibt es eine Prüfmetode ohne das man das Teil ausbauen muss?Was kann solche geräusche sonst noch verursachen?Hydrostössel?Es wäre nett wenn mir jemand eine Antwort posten kann.bis dann Torsten[Diese Nachricht wurde von derbremer am 01. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe mal einen Fiat Barchetta in Zahlung genommen, der auch wie ein Diesel klang. Da war es die Nockenwellenverstellung. Bei defekten Hydrostößeln macht er eigentlich keine Geräusche wie ein Diesel.GrußFRANK
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frankdanke für den hinweis. Nur, für den Versteller es muss doch eine Prüfmethode geben.Das Gerät auf verdacht auszuwechseln ist mir zu teuer (ca. 800€) und die Nockenwellen müssen raus.Mir ist aufgefallen das man die Einlassnockenwelle um den Verstellbereich verdrehen kann. Dabei wechselt der Versteller die Position. Sollte da nicht die Ölsäule drauf stehen und das verhindern?Na ich bin mir nicht sicher.Torsten