Auspuffblubbern

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

chrigu47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuffblubbern

Beitrag von chrigu47 » Mo 22. Aug 2005, 17:00

hallo auspuffanlage ist original neu und 100% dicht zündung 10° vor ot werks angabebedüsung original.werde vetter einstellengruss chrigu

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auspuffblubbern

Beitrag von DKW HARDY » Mo 22. Aug 2005, 17:34

Ist denn Dein Vetter ein Spezialist für solche Probleme ?Und warum gleich einstellen ? [Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 22. August 2005 editiert.]

oldsbastel

Auspuffblubbern

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Aug 2005, 17:50

Zitat:Original erstellt von DKW HARDY:Und warum gleich einstellen ? Vielleicht gibt es einen Lohnkostenzuschuss.

chrigu47

Auspuffblubbern

Beitrag von chrigu47 » Di 13. Sep 2005, 11:32

hallo das problem ist gelöst durch einen zusätlichen expansionsraum vor dem endschalldämpfergruss chrigu

goggo

Auspuffblubbern

Beitrag von goggo » Di 13. Sep 2005, 22:56

Zitat:Original erstellt von chrigu47:hallo das problem ist gelöst durch einen zusätlichen expansionsraum vor dem endschalldämpfergruss chriguLöcher am Mitteldämpfer? Helmut dessen Passat GL5 geil blubbert und auch weiter so machen soll ;-)

Woolfi

Auspuffblubbern

Beitrag von Woolfi » Mi 14. Sep 2005, 14:01

Wie weiter ober schon gesagt, wird unregelmäßiges patschen/blubbern/grummeln im Auspuff bei Schiebebetrieb normalerweise durch durch zu MAGERES Gemisch verursacht. Man kann das überprüfen, indem man den Vergaser viel magerer einstellt und einmal viel fetter. Mein E-type spricht genau so auf die Verstellung des Standgasgemischs an. Im Schiebebetrieb magert das Gemisch ab and ist bei manchen Takten zu dünn, um von der Zündkerze gezündet zu werden. Im sehr heißen Auspuffkrümmer entzünden sich diese Gase aber.Dieses altbekannte Phänomen nennen Fachleute auch "Magerpatschen". Den begriff "Fettpatschen" gibt es NICHT !!! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel "lustige" Antworten auf solche simple Fragen in so einem Technik-Forum kommen. Ob einen undichte Auspuffanlge darauf einen Einfluß hat, kann ich nicht sagen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.

mingis

Auspuffblubbern

Beitrag von mingis » Mi 14. Sep 2005, 16:22

> Ob einen undichte Auspuffanlge darauf einen Einfluß hat, kann ich nicht sagen.Ich habe eine Erfahrung, daß solche Explosions-Blubbern mit den Löchern im Vorderteil des Auspuffs gebunden waren. Das kann wahrscheinlich so erklärt werden, das durch diese Löcher heißer Kohlenmonoxid einen zusätzlichen Sauerstoff zum Explodieren kriegt. In dichtem Auspuff kühlt sich dieses Abgas ruhig ab. Aber in diesem Fall müsste man wieder nicht über Mager- sondern über Fett-gemisch (daß heißt, wenig Sauerstoff) reden.> das problem ist gelöst durch einen zusätlichen expansionsraum vor dem endschalldämpferWas nämlich für ein Expansionsraum?

chrigu47

Auspuffblubbern

Beitrag von chrigu47 » Mi 14. Sep 2005, 16:52

halloder topi hat nur einen (schalldäpfer) vom kollektor bis dämfer ca 1,5 mt rohr mit einem durchmesser von 35 milimeter dazwischen jetzt ein rohr mit 80 milimeter durchmesser und einer länge von 40 centimetergruss chrigu

Antworten