Jet Ski

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Jet Ski

Beitrag von oldsbastel » Do 21. Jul 2005, 07:30

Der Tankwart an der Bootstankstelle hat bei unserem Jet Ski den Tankverschluss aufgelassen. Ergo ist nun Wasser im Tank, weil wir es zu spaet bemerkt haben und so ein Teil erst dann Spass macht, wenn man es etwas scheucht.Gibt es eine Moeglichkeit, die unteren 5 oder 10 Liter aus dem Tank abzusaugen, ohne gleich die ganze Tankfuellung zu entsorgen? Vielleicht mit einem Schlauch und durch Saugen?

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Jet Ski

Beitrag von Knochentreter » Do 21. Jul 2005, 18:13

Hi Oldsbastel,Vorsicht mit dem Saugen!Wenn Du einen Schluck nimmst, hast Du am nächsten Tag eine Lungenentzündung!Lieber auf Nummer sicher gehen. Euer ADAC hat garantiert LKW's mit Absaugestationen. Ich hab das mal verwendet, als eine (vormals!) gute bekannte Benzin in meinen Focus TDCi gefüllt hat... Grüße,nick.

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

Jet Ski

Beitrag von Nobbi » Fr 22. Jul 2005, 00:19

Hallo,ist denn recht viel Wasser eingedrungen?Wenn nicht, könntest du ein paar l Isopropanol oder einen anderen billigen Industriealkohol reinkippen. Der verbindet sich im Gegensatz zum Benzin mit dem Wasser, und alles wird durch den Motor gejagt durch den Verbrennungsprozess.Beim Absaugen wäre ich skeptisch, ob man da auch wirklich den Wasseranteil erwischt. Evtl. eine Kombination beider Massnahmen?Ich habe übrigens schon öfter über einen Schlauch angesaugt, und den Mund dabei voller Sprit bekommen. Wenn man das Zeug nicht runterschluckt, sondern ausspuckt und gut ausspült, passiert da nichts. Lungenentzündung o.ä. gab's jedenfalls nie.Man sollte es aber nicht gewohnheitsmässig machen...Grüsse

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Jet Ski

Beitrag von KW » Fr 22. Jul 2005, 19:53

Zitat:Original erstellt von Nobbi:Ich habe übrigens schon öfter über einen Schlauch angesaugt, und den Mund dabei voller Sprit bekommen. Wenn man das Zeug nicht runterschluckt, sondern ausspuckt und gut ausspült, passiert da nichts. Lungenentzündung o.ä. gab's jedenfalls nie.Man sollte es aber nicht gewohnheitsmässig machen...Dem kann ich nur Beipflichten.mfg, MarkGrüsse

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Jet Ski

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Jul 2005, 00:03

@ Burgfried,sorry die genauen Hintergründe sind mir dazu nicht klar - frag einen Feuerschlucker

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Jet Ski

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Jul 2005, 09:48

Wider das Missverständnis - eine Lungenentzündung droht beim Verschlucken von Benzin, zB im Affekt. Ist das ständig begelitende Berufsrisiko der Feuerschlucker

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Jet Ski

Beitrag von BUMI45 » Di 26. Jul 2005, 10:59

Moin, mir ist das nicht ganz klar: Warum soll sich die Lunge entzünden, wenn ich Benzin oder Diesel verschlucke? Wenn das dem Magen nicht gut tut, kann ich das verstehen. In Sicherheitsdatenblättern steht auch, dass nach Verschlucken kein Erbrechen herbei geführt werden soll, angeblich soll das Erbrochene zu Lungenerkrankung führen, wenn es eingeatmet(aspiriert?) wird.Weiß jemand zuverlässig, wo da die gefährdung liegt? Gruß, Burgfried

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Jet Ski

Beitrag von oldsbastel » Di 26. Jul 2005, 18:29

Der Grund werden vermutlich die Benzole sein.

jupp1000
Beiträge: 133
Registriert: Di 18. Mai 2004, 00:00

Jet Ski

Beitrag von jupp1000 » Mi 27. Jul 2005, 15:33

Hallo oldsbastel,vielleicht kannst Du den Jetski mit Deiner antiken Waschmaschine kombinieren (die Du hoffentlich gut konserviert hast)?Sie könnte evtl. das Wasser aus dem Tank schleudern.Ach, war doch nur Spass!! GrußHeinz

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Jet Ski

Beitrag von oldsbastel » Mi 27. Jul 2005, 16:00

Zitat:Original erstellt von jupp1000:Hallo oldsbastel,vielleicht kannst Du den Jetski mit Deiner antiken Waschmaschine kombinieren (die Du hoffentlich gut konserviert hast)?Sie könnte evtl. das Wasser aus dem Tank schleudern.Wenn ich nur wüsste, wie ich den Jet Ski in die Waschmaschine bekomme.

Antworten