Rostenfernung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 2. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde,obwohl ich mein Fahrzeug um was es hier geht, noch nicht als Oldtimer bezeichne, ist es doch schon in die Jahre gekommen und nicht uninteressant. So bin ich seit Jahren stolzer Besitzer eines Audi Ur-80-Quattro.Jetzt hat er seine Alltagstauglichkeit bewiesen und wird von einem neueren Fahrzeug abgelöst. Damit darf er jetzt in den 'Ruhestand' und als Spaß-Auto und Liebhaberobjekt sich gelegentlichen Ausfahrten erfreuen.Wie bei allen 'Alltagsautos' hat auch er 'gelitten' an vielen kleinen Dingen die ihm zugesetzt haben. Diese Dinge sollen jetzt so als Freizeitspaß nach und nach wieder in einen Zustand versetzt werden, die dem Auslieferungszustand am Nächsten kommen.Durchgerostet ist noch Nichts bei ihm (das konnte ich verhindern), doch plagt ihn die eine oder andere Roststelle, die es jetzt gilt zu behandeln. ...und da kommt auch schon meine Frage: wie behandel ich die Stellen (keine großflächigen Dinge) am Besten vor und wie kann ich sie versiegeln bzw. schützen (Rostumwandler).Welche Produkte sind am Besten für solche Arbeiten.Als vorläufiges Endprodukt soll dann eine Lackschicht aus der Sprühflasche (oder habt Ihr eine bessere Idee) erst mal vor weiteren Korrosionen schützen. Erst wenn Alles durchgearbeitet ist (hatte ja schon gesagt, daß ich das so als Freizeitspaß mache und es eben auch ein wenig dauert), soll das Fahrzeug dann komplett neu lackiert werden in Originalfarbe.Eine zweite Frage hänge ich auch noch dran: wie sieht es mit der Behandlung bei schwer zugänglichen Stellen aus? zB. Motorhaube in den gelochten Streben (innen)?Eine dritte Frage mit gleichen Thema bezieht sich auf den Unterboden. Wie sollte man den am Besten behandeln?Vom Grundgedanken bin ich jemand der lieber an einer Sache länger und gründlicher arbeitet (bzw. auch mal mehr Geld dafür ausgibt), dafür aber später bei entsprechender Pflege Nichts mehr damit zu tun hat.Im Forum habe ich hier auch schon Einiges zu den Themen quer gelesen, doch so nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Teilweise sind die Beiträge ja auch schon etwas älter und evtl. ist ja auch das eine oder andere neue Produkt auf den Markt gekommen, bzw. eine neue Technik.Eine andere Frage habe ich noch zur Verzinkung... das kommt aber mit einer Extrafrage.Vielen Dank schon mal von demNoch-Nicht-Oldtimer-Besitzer-Aber-Bald, dinan
-
- Registriert:Sa 21. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostenfernung
Hallo Dinan,in Sachen Rostbehandlung findest du im Oldtimer Markt Sonderheft "Rostschutz" (Nr.35) den größten Teil deiner Fragen beantwortet, sogar das mit der Verzinkung.Das Heft ist derzeit noch überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.Viel Spaß beim entrosten wünscht Jack
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostenfernung
Hallo, schau mal unter Suchfunktion "Fertan", "BOB", "Mike Sanders", "Fluid Film". Da ist schon Vieles geschrieben worden. Fertan ist UMWANDLER, Bob ist VERSIEGELUNG, Mike Sanders ist margarineähnliche Konservierung, Fluid Film ist flüssige oder gel-artige Konservierung. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 2. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostenfernung
Zitat:Original erstellt von Lemon Jack:Hallo Dinan,in Sachen Rostbehandlung findest du im Oldtimer Markt Sonderheft "Rostschutz" (Nr.35) ... Moin, hast Du dazu mal die ISBN-Nummer?Gruß, dinan
-
- Registriert:Sa 21. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostenfernung
Wenn das die Nr. unter dem Barcode ist:4 199117 804505 35 VF Mediengruppe Mainz
-
Rostenfernung
Zitat:Original erstellt von Lemon Jack:Wenn das die Nr. unter dem Barcode ist:4 199117 804505 35 VF Mediengruppe Mainzmmmmmmh, hilft mir auch nicht weiter.Muß mal im Zeitschriftenhandel danach schmökern.Gruß, dinan