Starthilfe bei Plus an Masse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 24. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe noch vergessen zu sagen,die 6V wird dabei natürlich abgeklemmt.batt.minus an kabelanschlussmutter starter,plus am motor.[Diese Nachricht wurde von picco am 08. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für das freundliche Angebot, Goggo-Helmut, aber ich habe selbst ein 6V/12V-Ladegerät (gerade aber dummerweise verliehen). Meine Frage nach der Starthilfe 12V -> 6V bezog sich auf einen evtl. Notfall unterwegs.@picco: Nein, kein Ford A, sondern ein deutscher Ford V-8 14/65 PS Typ18 von 1932, also der A-Nachfolger. Aber die Elektrik mit Plus an Masse (und so manches andere) ist dem Ford A ähnlich.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich habe auch das Problem mit Starthilfe 12V für 6V-Batterie. Ergibt die schwache, aber nicht leere 6V-Batterie echt keine Pufferung oder Spannungsabfall? Also ca. 9V müssten alle Lämpchen doch für 10 sek. aushalten. Ehe ich es selbst versuche, würde ich gerne wissen, ob jemand das schon mal GEMESSEN hat oder ob hier jemand eine elektrische Formel darstellen kann? Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,warum die fast leere 6V-Batterie keine Pufferung oder Spannungsabfall erzeugen soll, verstehe ich auch nicht.Der Innenwiderstand der 6V-Batterie ist doch nahezu konstant unabhängig vom Ladezustand und sehr klein (mOhm-Bereich). Das treibt doch die 12V Batterie in die Knie. Läßt sich auch ganz einfach testen. 6V Batterie vom Bordnetz abklemmen, Batterien parallel schalten und jetzt die Spannung Plus/Minus messen.Hab leider keine 6V Auto-Batterie greifbar, sonst hätte ich es mal ausprobiert. Achtung: Nicht mit 6V Motorradbatterie (12Ah etc.) und 12V Autobatterie testen. Das überlebt die Motorrad-Batterie nicht.GrußJosef
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Innenwiderstand ist eben nicht gleich. Eine leere Batterie braucht eine kurze Zeit um Strom anzunehmen, in der Zeit fließt kein Strom über die Batterie. Dann ist der Widerstand relativ gering, es fließt also viel Strom und der wird weniger mit dem Ladungszustand der Batterie. Eine Gleichstromlima hat eine Selbsteregung und damit liefert diese Lima ab mittleren Drehzahlen einen Strom damit er anspringt.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, ein 6-Volt-VW hat mir gestern erfolgreich Starthilfe gegeben.Danke nochmal.Freundliche GrüßeMartin