Shadow II, Elektrikproblem

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ulrich Lehmann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich Lehmann » Mo 16. Aug 2004, 14:09

Kurzschluß oder Kontaktproblem?Super - noch ein Posting zu dem blöden Kübel... Nachdem ich meine Zündprobleme incl. Benzinverbrauch durch Vergasereinstellung bewältigt habe, bahnt sich neues Unheil an:--------Beobachtung eines Autoelektrik-Laien: Bei eingeschalteter Zündung (Motor muss gar nicht laufen, Problem ist scheinbar davon unabhängig) wird das Zündschloß bzw. die ganze Einheit, (wo auch das Stand- und Abblendlicht geschaltet wird) warm. Wenn die Zündung lang an ist (man also in er regel länger fährt) wird das Ding richtig heiss! Soweit, so erstaunlich. Sonst passiert jedoch scheinbar nichts. Bis auf das CD-Radio, das dann nämlich auch gelegentlich zickt. Es wurde vor Jahren nachgerüstet und bekommt Strom, wenn die Zündung an ist oder auf Park/Picnic-Stellung ist. Autoelektrik ist sonst übrigens unverbastelt - alles funktioniert normal! Fährt man allerdings mit Abblendlicht, versagt bei steigender Temperatur der Unit der Stromkreis des Abblendlichtes. Logische Folge, Dunkelheit. Dann hilft nur, rasch an den Straßenrand zu fahren. Man kann dann auf Standlicht zurückschalten und hat somit wenigstens wieder die Postionslichter und Rücklichtfunktion. Das eigenartige ist, dass die Instrumentenbeleuchtung (bei Ausfall des Abblendlichts) ebenfalls ausfällt. Die hängt aber eigentlich an 'nem anderen Stromkreis auf Sicherung "18". Und die "18" ist nur für Panel Ilumitaion zuständig...Was hat nun eins mit dem anderen zu tun und wo sollte ein Elektriker anfangen? Hab ich etwa einen Kurzen oder was?Nun eine ergänzende Beobachtung dazu: Wenn man das Holz-Armaturenbrett abbaut und die Ignititon-Box ausbaut, dann findet man neben vielen Drähten auch zwei kleine Kondensatoren oder Wiederstände mit Aufschrift W22. Die sind an einer Art Hilfsbrettchen direkt an die Unit montiert. Die werden sofort besonders heiss, wenn mann nur die Zündung einschaltet. Auch das dicke braun/weisse kabel wird merklich warm.Die Relais von Licht scheinen in der Mitte des Armaturenbretts ungefähr hinter der Uhr zu liegen. Kommt man aber schlecht ran. Die scheinen aber nicht warm zu werden. Masterfrage - wem sagt das beschriebene Problem etwas? Danke für jede Antwort! Gruß Uli[Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 16. August 2004 editiert.]

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 16. Aug 2004, 15:15

Zitat:Original erstellt von Ulrich Lehmann:Hab ich etwa einen Kurzen oder was?Die Frage musst du dir schon selbst beantworten. Hinsichtlich der Elektrik könntest du mal das Relais kontrollieren. Ein defektes Relais kann den Krempel ganz schön heiß werden lassen.

Ulrich Lehmann

Beitrag von Ulrich Lehmann » Mo 16. Aug 2004, 21:09

:-) Na dass ich selber nen Kurzen hab, weiss ich schon eine Zeit lang. Darunter mussen schon genug leiden. Die "Emma" sollte es da etwas besser haben. Darum auch die Frage an Euch....*verzweifeltgrins*[Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 16. August 2004 editiert.]

Georg Spitzer

Beitrag von Georg Spitzer » Do 26. Aug 2004, 07:43

Da das Zündschloß warm wird, tippe ich auf ein Kontaktproblem innerhalb des Zündschlosses. Es könnte sein, daß die Kontaktfläche im Zündschloß kleiner ist als normal - daher die Erwärmung. Diese wiederum führt zu immer noch schlechterem Kontakt bis schließlich gar nichts mehr geht.

Antworten