420SEL will nicht wie er soll
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Mal den Benzin Systemdruck (über einen längeren Zeitraum so. ca. 5 min) gemessen?Sollte bei einem Einspritzmotor immer einer der ersten Tests sein.Evtl. muß man dazu die Benzinpumpe "auf Dauerbetrieb" brücken.
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Nobbi,vielleicht versuchst Du es mal im www.w123-forum.de , da geht es zwar logischerweise selten um 8-Zylinder, aber es sind einige Technikfreaks dabei. Es kommen immer viele Fragen zu W 201, W 124 und W 116, weil die Foren bei denen teilweise nicht so laufen. Probiers einfach mal.Gruß Frank
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Nobbi,vielleicht versuchst Du es mal im www.w123-forum.de , da geht es zwar logischerweise selten um 8-Zylinder, aber es sind einige Technikfreaks dabei. Es kommen immer viele Fragen zu W 201, W 124 und W 116, weil die Foren bei denen teilweise nicht so laufen. Probiers einfach mal.Gruß Frank
Hallo Nobbi, vielleicht nur 'ne dumme Idee von mir, aber: Bist Du sicher, dass der Sprit, den Du da vernebelst, wirklich zündwillig ist? Kann es sein, dass im System noch ein, zwei Liter alter Sprit waren, der nun wegen Überalterung nicht mehr will oder kann? Oder hast Du bei den Startversuchen schon so viel verbraucht, dass Du garantiert frischen Sprit an den Einspritzdüsen hast?Viele Grüße und viel Erfolg!Thomas
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Spritdruck messen ist eine gute Idee, muss aber mangels Messgeraet leider entfallen.Der Tank war weitestgehend (oder gar voellig - Tankanzeige hat nicht mal mehr gezuckt) leer, und wir haben 5l frischen Sprit eingefuellt. Der Wagen stand auch "nur" 2 Jahre.Ins W123-Forum komme ich hier dank diverser Filter leider nicht rein. Der Computer, der fuer zuhause gedacht war, ist bei meinem schoenen Taunus-Crash gleich mit zerlegt worden.Ich habe nun die Bestaetigung fuer meine Ansicht, dass man W126 nur aus der Erstserie kaufen sollte. Da ist alles noch wesentlich primitver.Im Moment zerlege ich einen W123 230TE, den es dort auch gab. Wenn ich damit fertig bin, widme ich mich evtl. noch mal diesem 420SEL, oder einem anderen Wagen der "Sammlung".Man muss sich auch fragen, warum ein solches Auto in offensichtlich sehr ordentlichem Zustand ueberhaupt dort landen konnte, wo sich sonst weitestgehend Zustand 4-6 befindet. Womoeglich hat er gar keine Kompression mehr, oder die Nockenwellen sind total eingelaufen (M116 Schwachstelle). Aber bei 160'km?!?Gruesse
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Roger,ja, danke, ich freu mich da ueber jede Unterstuetzung.Die genannten Karosserieschwachstellen werde ich uberpruefen, bevor ich an dem Teil nochmal einen Handschlag mache.Mich erstaunt ja ein wenig, dass auch die 2. Serie W126 teilweise schon recht muerbe daherkommt, wo doch da angeblich der Korrosionsschutz so sehr verbessert wurde?Hatte mal einen 86er 300SEL in Muenchen besichtigt, den haette man partiell mit der Kehrschaufel davontragen koennen.Im Gegenzug hatte ich bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt einen nahezu makellosen 84er 280SE gekauft fuer einen Freund, der seinen (auch schon von mir organisierten) W123 280E zerlegt hatte.Den hatte ich gleich wieder zum Laufen gebracht (poroeser Druckschlauch zum Steuerventil des nachgeruesteten HJS-Kats). Es lebe die KA-Jet.Gruesse
-
Hallo Roger,die beiden sites kenne ich, aber zumindest die Foren kann ich aufgrund diverser Filter hier leider nicht einsehen.Mein eigener Computer ist leider bei dem Taunus-Crash im Maerz draufgegangen, und so dringend brauche ich zuhause keinen, als dass ich mir gleich einen enuen zulegen wollte.Mir ist bekannt, dass das Zuendsteuergeraet eine kostspielige Problemstelle ist.Was mich dann nur wundert: einen Zuendfunken hat er ja. Ist dies moeglich trotz defektem Steuergeraet? Funke dann zu schwach oder zum unpassenden Zeitpunkt?Uebrigens, den Wagen habe ich noch nicht. Ich wuerde ihn nur gerne nehmen, aber wenn ich ihn nicht in die Gaenge bekomme, nuetzt er mir wenig.Obwohl er allein schon wegen der Teile interessant waere, aber zum Schlachten waere er zu schade. Dafuer vielleicht eher der danebenstehende 500SE. Den koennte man fuer EUR 300,- haben, nur muesstest halt mit einem Trailer auf die Insel kommen. Oder ganz umsonst ohne Innenausstattung, denn ich haette einen Interessenten fuer das beige Interieur.Jetzt zerlege ich erstmal den 230TE, und dann widme ich mich evtl. nochmal dem 420SEL, wobei ich probeweise das ZSG vom 500SE umbauen werde, und auch mal die Ventildeckel abnehme, um nach den Nockenwellen zu sehen.Vielen Dank fuer die Tipps!Gruesse