Wer kennt guten schwarzen Auspufflack?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi.guck nur mal vorher ob der krümmer plan ist, nicht das ihn beim strahlen einer fallen lässt und er dann nichtmehr plan ist PS: Wenn der krümmer tiefe rostporen hat, kannste ihn besser normal strahlen lassen, mit glasgranulat od. hochofenschlacke.greetz, kw
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vince158:Was für's Space Shuttle gut war, kann für meinen Hobel nicht schlecht sein.Vorsicht mit solchen Werbeaussagen Nicht alles was in der Raumfahrt verwendet wird, befindet sich auch auf/in der Flughardware.Demnächst werden dann BIC Kugelschreiber beworden "wie in der Raumfahrtindustrie eingesetzt", weil sie dort am Schreibtisch liegen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin@KW Die Krümmer bleiben wie sie sind. Die muss ich garnicht strahlen lassen. Die werden nur mit dem Band umwickelt. Das was schwarz werden soll ist lediglich der Endtopf. (Ist eine 2in1 Anlage mit 2 Krümmern und einem Endtopf).@Zoe Ich bin von Beruf Werbetexter. Und mache selbst den ganzen Tag nichts anderes als Mittelmäßiges mit verbalem Goldstaub zu überpudern... Grüße aus der Schneehölle HamburgPhilip
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi.Beim endtopf brauchste dir nicht den kopf über den lack zerbrechen.Abbrennen tut der da sicherlich nicht, so heiß wird der nicht.Da sollteste sogar farbigen lack einsetzen können.Nur, der dreck da drunter sollte weg sein greetz, KW
-
- Registriert:Di 15. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Ich denke auch dass der Endtopf relativ unkritisch ist, da sollten die empfohlenen Farben reichen.Im Krümmerbereich habe ich keine guten Erfahrungen mit solchen Lacken gemacht, egal was draufsteht. Das reicht gerade mal für die ersten 1000km, danach leidet die Optik wieder.Da hilft nur eines: Krümmer flammspritzen lassen, mattsilberne Optik, geht nicht mehr ab. Kosten z.B. Alfa-Krümmer gesamt ca. 100EUR (zweiteilig), wird gestrahlt und beschichtet, Vorarbeit entfällt also.Wer die Mercedes-Krümmer kennt (z.B. W 123) weiss etwa wie haltbar das ist, die sehen nach etlichen Jahren auch noch gut aus...Grüße aus MünchenMarc
-
hm, muss ein krümmer denn wirklich auf ewig wie "neu" blitzen?Wenn der lack im krümmerbereich abbrennt, darf das meiner meinung nach ruhig so sein.Früher wars ja auchnicht anders.greetz; KW
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe in den Achtzigern den Auspuff meiner Enduro bei einer Fa. Leutze aluminiumflammspritzen lassen. Der Auspuff kam fast schneeweiß im Postpaket zurück. Beigelegt war eine Dose schwarze Auspuffarbe und eine Anleitung, wie die Farbe aufzutragen sei. Ich weiß noch, daß man den Auspuff mit feiner Körnung soweit abschleifen sollte, wie man es selbst haben wollte. Ich ließ die Oberfläche ziemlich rauh und strich dann den Auspuff. Heraus kam eine wunderschöne körnige Oberfläche, der Auspuff rostete überhaupt nicht mehr und verfärbte sich auch am Krümmer nicht mehr.Ich weiß aber nicht, ob es die Firma noch gibt und ob das Verfahren sonst noch irgendwo angewandt wird, läßt sich aber bestimmt hier im Netz herausfinden.Grüße