Probleme mit Bremstrommel hinten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fahre einen 66er Mustang und habe ein Problem mit meiner linken hinteren Trommelbremse.Ich fang mal von vorne an. Als ich den Mustang im Mai gekauft habe waren die hinteren Radbremszylinder fest.Die habe ich die gewechselt. Auf der ersten Probefahrt nach dem Wechsel hat das linke Hinterrad schon bei leichtem Druck aufs Pedal blockiert. Daraufhin hat mir ein Bekannter seine Trommel geliehen um über den Tüv zu fahren, damit gabs keine Probleme, die Bremsen links und rechts hatten gute Werte. So, jetzt habe ich mir bei NPD in den USA eine Trommel bestellt und die eingebaut. Nun habe ich beim Bremsen das Problem das so ca ab 50km/h das ganze Auto hinten springt und das Bremspedal pulsiert. Neue Bremsbeläge brachten auch keine Änderung. Mit der Trommel meines Bekannten funktioniert das ganze aber problemlos.Was allerdings seltsam ist. Meine erste Trommel links und die die ich von meinem Bekannten erhalten habe, haben ein Mass von 255mm. Meine neue Trommel von NPD für die linke Bremse und meine Trommel rechts sind von Century und haben ein Mass von 253mm. Any ideas? Ich bin ratlos.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Auto aufbocke und am linken Hinterrad drehe schleift die Trommel nicht gleichmäßig an den Belägen wenn man dreht. Es geht mal schwerer und mal leichter. Das ist bei allen Trommeln so die ich bisher getestet habe. Ist das normal?Müssen die neuen Beläge in der neuen Trommel komplett anliegen? Die liegen nämlich nur aussen an, innen sind 0.5mm Platz bis zur Trommel. Mir wurde gesagt das es daran liegen könnte. Wie kann ich die Beläge am einfachsten an die Trommel anpassen?GrußPatrick[Diese Nachricht wurde von DukeLC4 am 28. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bremstrommeln kann man ausdrehen und dafür gibs dann stärkere Bremsbeläge. Eine Bremstrommel kann ihre Form verändern, unrund usw.. Der Bremsbelag liegt überall richtig an der Bremstrommel an. Wenn die Bremsbacken richtig eingebaut wurden und auch richtig nach Vorschrift eingestellt wurden, dann sind die Bremstrommeln Schrott. Aber Bremsbacken müßen eingestellt werden.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Patrick,hast Du deine Bremsschläuche überprüft, ob sie zugequollen sind?Nette GrüsseBernd
-
- Registriert:So 24. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@gagamohnMeine Bremsschläuche sind rundum neu. Die waren extrem porös, neue habe bei dem Problem allerdings nichts gebracht.@AlterSachseDie Bremsbacken habe ich richtig montiert und auch korrekt eingestellt. Mit einer anderen Bremstrommel lief es ja wie gesagt. Ich bringe die Trommel jetzt wohl mal zu jemanden der eine Drehbank hat. Der soll die mal überprüfen ob die rund läuft. Danke für die Antworten. Patrick
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn die Bremsschläuche gequellt, sind bremst er fast normal (oder garnicht mehr), läßt aber den Druck nicht zurück, so daß man mit angezogener Bremse fährt. Ich denke die sind nur etwas unrund.Tschüß Uwe