Vergaser Reinigen.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es gibt spezielle Vergaser-Reiniger, aber die können nichts, was Geduld, feine Stahlwolle, Bremsenreiniger, Aceton und Backofenreiniger nicht auch könnten.Ein paar Grundregeln sollten beachtet werden - vorsicht bei Verwendung von Backofenreinigern bei Aluminiumgehäusen (nur unter Aufsicht, stets in überschauibarem Rahmen, und mit Latexhandschuhen).Möglichst keine Drähte und Litzen in die vielfach vorhandenen Löcher (air bleeds, Korrekturdüsen etc) stecken.Möglichst keine Kleinteile (wie z.B. Hauptdüse!) im Ausguss verlieren. Frag mich nicht, warum ich ausgerechnet diesen Rat gebe...
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Hallo,wenn du wiederholt Probleme mit Dreck im Vergaser hasst, gib am besten einen kleinen Benzinfilter vor die Benzinpumpe, wenn das bei deinem Fahrzeug geht, sonst vor den (die) Vergaser.Wenn immer wieder Dreck auftaucht, stammt der meist nicht aus dem Vergaser selbst, sondern wird schön aus dem Tank nachgeliefert. Mit einem ordentlichen Filter sollte Ruhe sein nach einer letzten Reinigung des Vergasers.GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Hallo,schau doch einmal zu Deinem Motorradhändler deines Vetrauens und hänge deinen Vergaser ca. 1 Stunde in sein Ultraschallbad - hinterher glänzt er wieder wie neu und Du ersparst Dir viel Handarbeit.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
ohne hier jemanden desillusionieren zu wollen, aber Motorrad-und Rasenmäherhändler haben sich bei meinen vorsichtigen Anfragen absolut bedeckt und reserviert gehalten."Was wollen Sie? Nein Nein, auf gar keinen Fall, also nur bei guten Kunden, und da auch nur auf Garantie und gegen Vorlage des Kassenbons, nein, sowas geht überhaupt nicht, sowas machen wir nicht, nein, da könnte ja jeder kommen..."mittlerweile lasse ich mir nicht das Vergnügen nehmen, meine Vergaser selbst wieder herzurichten ... nur die Reparatur der ausgeschlagenen Wellenbohrungen überlasse ich i.d.R. noch Fachbetrieben - Bob aus Hameln ist da eine sehr gute Adresse
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Na, dann habe ich einfach Glück gehabt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß sich Händler in der jetzigen schwierigen Situation dieses Zubrot vom Tisch nehmen lassen.bis demnäxtommi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Die handelsüblichen Vergaserreiniger sind hervorragend geeignet, um selbst die verdeckten Kanäle in Vergasern sauber zu bekommen. Ich habe damit schon Vergaser gerettet, die selbst im Ultraschallbad innen nicht mehr zu reinigen waren.
Vergaser Reinigen.
Hallo,ich reinige meine Vergaser auch immer mit handelsüblichen Vergaserreinigern. Entweder in regelmäßigen Abständen einen Zusatz im Treibstoff oder aber die andere Variante, die bei laufendem Motor in den Vergaser gegeben wird. Funktioniert meiner Meinung nach ganz gut. Beides ist von Liqui Moly zu empfehlen. Den Tipp mit dem Filter direkt vor dem Vergaser solltest Du auch beherzigen. Gute FahrtGruß Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Wo bekomme ich denn die Vergaserreiniger für das Ultraschallbad.Wie lauten die üblichen Verkaufsnamen?Dank dem reichhaltig sortierten Bonner Sperrmüll bin ich seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines funktionierenden Ultraschallbades, auch wenn das Gerät wohl fast so alt wie mein Käfer ist.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Reinigen.
Zitat:Original erstellt von Rene E:Wo bekomme ich denn die Vergaserreiniger für das Ultraschallbad.Wie lauten die üblichen Verkaufsnamen?Dank dem reichhaltig sortierten Bonner Sperrmüll bin ich seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines funktionierenden Ultraschallbades, auch wenn das Gerät wohl fast so alt wie mein Käfer ist.Versuch es mal bei:RPE Pape Anlagentechnik GmbH & Co KGSüdstraße 432457 Porta WestfalicaTel. 05731/30470-0RPE ist ein kleiner Hersteller von Ultraschallreinigungsanlagen (ca. 10 Leute) für die Automobilindustrie. Die können dir bestimmt sagen, was du verwenden kannst. Ob sie dir auch so kleine Mengen liefern, kann ich dir nicht sagen.Die Reinigungsmittel sind eine Wissenschaft für sich. RPE hat dafür extra einen Chemiker beschäftigt. Auf jeden Fall wirst du das Bad auf ca. 60°C vorheizen müssen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 07. Juli 2003 editiert.]
-
Vergaser Reinigen.
...und wenn es dort nicht klappt, frage Deine "Stammwerkstatt" ob sie es Dir nicht bei "Tun-ap" besorgen können. Tun-ap liefert m.W. nicht an Privatpersonen.bis demnäxtommi