Sicherheitsglas bohren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut zusammen! Hab nen Leichenanhänger mit 4 Fenstern, Bj. 60, Westfalia. Scheiben Sicherheitsglas, Palmwedel eingeätzt. Würd den Anhänger gern zum drin Schlafen nutzen auf Oldie-Treffen und so. Jetzt isses da drin aber ganz schön stickig, wenn die Tür zu ist. Also hab ich vor, 2 der Fenster zu Ausstellfenstern zu machen. Dabei darf natürlich keins versaut werden, wegen der Ätzungen sind Fehlversuche absolutes Nono! Frage: Wie bohre ich da Löcher für die Scharnierbefestigungen rein? Oder wer macht sowas? Was kostet das?
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
Soviel ich weis geht das nicht. Es ist zwar möglich mit einem Hartmetallbohrer und viel Wasser und noch mehr gefühl da ein Loch reinzubohren aber bei der geringsten Belastung, das kann schon die Ausdehnung durch Sonneneinstrahlung sein wird die Scheibe dematerialisiert.Am besten wird sein du klbst die Scharniere dran. Entweder holst du dir bei irgendeinem Fahrzeughändler Kleber für Innenspiegel(die sind mitlerweile fast alle an die Scheibe geklebt) oder du nimmst Silikonkleber z.B.Aquariumkleber, sollte auch sehr gut halten.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
An kleben hab ich auch schon gedacht aber ich bin halt mehr für lösbare Verbindungen. Außerdem hab ich net so richtiges Vertrauen zu Klebern. Hab zwar selber schon Spiegel angeklebt, die halten auch meistens, aber so ein komisches Gefühl bleibt halt. Dachte so an Laser oder Wasserstrahl. Bei meinem BMW 02 waren auch Löcher drin in den Ausstellfenstern. Muss also irgendwie gehen.
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
Hallo,ich bin zwar noch nicht in dem Alter wo ich schon im Leichenwagen schlafe, aber gehe zu einem Autoglaser der bohrt dir das.Der hat das Werkzeug oder er sollte es haben. Es gab früher Ausstellfenster die wurden auch gebohrt, also muß es gehen.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
Hallo!Das kommt drauf an um welche Art von Sicherheitsglas es sich handelt:Bei ESG (Hartglas, daß ist das was beim Unfall "zerbröselt") geht es nicht - da werden alle Bearbeitungen (Zuschnitt, Bohrungen etc.) vor einer abschließenden Endbehandlung (Härtung) vorgenommen.Bei VSG (besteht aus 2 Glasschichten auf einer Folie - müßte man bei ausgebautem Glas sehen) sollte es für einen entsprechend ausgerüsteten Betrieb kein Problem sein.Wenn das Glas irgendwo eine Bezeichnung hat (Stempel) sollte ein Fachmann daraus erkennen um welche Glasart es sich handelt.Viele GrüßeKarl
-
Sicherheitsglas bohren?
Aha! Das klingt so, als wüsste da wer was Genaues. Ich check das mal und berichte. Mille grazie erstmal!
-
Sicherheitsglas bohren?
So jetzt!Hab ein Ergebnis. Ist natürlich "Murphy´s law Schweineglas", das heißt Sekurit-Stempel drauf und lässt sich nach Auskunft der Carglass-Hotline nicht bearbeiten. Aber ich musste schon immer mit dem Kopf durch die Wand. Also werde ich irgendwie dem Anhänger schon zu Ausstellfenstern verhelfen ohne die Optik nennenswert zu beeinflussen. Demnächst auf diesem Bildschirm. GrüßeJochen
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
Hallo,sei dem Glas kleben nicht so abgeneigt. Gute Glaskleber gibts beim Glaser. Die sind UV-Härtend. Glas gut entfetten, anwärmen, kleben und belichten. Hält perfekt. Wenn du keine UV-Lamape hast, kann dir der Glaser das Schanier mit sicherheit auf draufkleben. Lösbar wird der Kleber wieder durch erhitzen. Tschüß,Daniel
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsglas bohren?
Hi dematerialisierer,ich kannte auch mal einen, der hinter seiner -etwas umgebauten- Citroen Acadiane einen tiefschwarzen endfuzziger Westfalia-Leichenanhänger (mit Borgward - Felgen) hatte und auch auf Treffen drin schlief!Besonders lustig: Im katholischen Paderborn sagte er morgens, daß er wie ein Toter geschlafen hätte. Der Joke kam in der Gegend nicht so gut an.Zum Thema Belüftung: Sein Modell hatte in den Türen Lüftungsschlitze.Bevor Du die Scheiben änderst: Ist es nicht einfacher / billiger, Du baust auf´s Dach eine Lüftungshutze?Die sind halbkugelförmig und gab es auch schon in den Fünfzigern bei Lieferwagen -Aufbauten. (einige abgespacte Versionen drehen sich im (Fahrt-)wind...)Sieht man selbst heute noch bei fabrikneuen Behördenfahrzeugen (T4 und so)Julian
-
Sicherheitsglas bohren?
Hi,nette Idee, bin auch kein Originalheimer, der in seinem Fahrzeug Schlauchschellen mit der richtigen E-Teilnr. haben muss. Aber sorry: Bei dem Gedanken an sowas auf dem Dach klappen sich meine Fußnägel hoch. Dann könnte ich auch gleich braun getönte Plexiglas - Ausstellfenster aus dem Campingbereich einbauen. Nee nee. Die Optik muss von den Formen her schon einigermaßen original bleiben.Bin aber noch dran. Dauert halt ne Weile. Das Ergebnis garantiert demnächst hier.GrüßeJochen