Hilfe !!! Förderbeginn 250 D W124
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Einspritzpumpe eingebaut und das Auto Läuft Besch...ein Mercedes Meister sagt mir nachdem der feststeller in der Pumpe eingebaut ist muss der Motor auf 14 Grad nach OT Stehen der andere sagte 40!!! Grad vor OT habe ich beides eingestelt und er Läuft besch..ach so und welcher OT Vorne 1.Zylinder überschneidung oder Nocken oben stehen wer weiss mehr?????????????????????????????? mist gefummele hatt mich heut denganzen Tag gekostet und die kiste Läuft nichtund heute nacht kann ich auch nicht SchlafenNagel
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Nagel,wie immer: Ruhe bewahren, neudeutsch: ceep cool!Maßgebend ist der 1. Zylinder und zwar Zünd-OT (Nocken nach oben). Bis Baujahr 6/93 beim 250 D Förderbeginn bei 15° +/- 1°, ab 6/93 ( Vierventiler) auf 14° +/- 0,5°. beides bezieht sich auf NACH OT !Grüße Michael
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag:1. Zylinder ist vorne. Drehrichtung, wenn Du vorm Auto stehst, im Uhrzeigersinn. Vor OT ist die lange Skala (bis 40°), nach OT die kurze bis 25°.Es muß natürlich "Keep cool" heißen...
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BoH das hätte ich nicht gedacht das ich hier an einen gerate der soviel Ahnung hattwar eigentlich nur ein versuch!!aber du hast bestimmt recht ich hatte ihn heute eingestellt auf 14 nach aber da waren die nocken beim 1. auf überschneidungSuper ich stell ihn morgen anders dann muss der laufenohh wie doof ich bin hatte falschen OT
-
Ne das Mistding läuft nicht richtig hab ihn aber richtig eingestelltkann das sein das die pumpe mehrerezapfen hatt wo der feststeller einrastet????
-
Moin nochmal,dann wird er ja nachher laufen wie eine Biene! Erstaunlich ist doch, daß er auch mit genau engegengestztem Förderbeginn noch irgendwie zu laufen scheint, wenn auch beschissen. Das hab' ich auch noch nicht ausprobiert, also von daher auch dazugelernt! Viel Erfolg und gib' mal bescheid ...Gruß Michael[Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 27. Februar 2003 editiert.]
-
Der Tuckelt dann nur mit dem unzersteubten Diesel rum was schon vor ewigkeiten eingespritzt wurde und auf de Kolben liegtauf jeden fall vielen Dank du hast mir die Nacht gerettetNagel