Motor schlägt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

sg641
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor schlägt

Beitrag von sg641 » So 26. Jan 2003, 01:15

Hallo zusammen,ich freu mich über die vielen Meldungen, scheinbar betrifft das Problem doch einige.Ich hab gestern, bei grausiger Kälte, nochmal die Zündung kontrolliert,das scheint zu passen. Zündspule im Stand durchgemessen,o.k., Kabel und Kontakte o.k., Verteiler wollte ich bei der Kälte nicht zerlegen an die Fliehkraftverstellung komm ich deshalb nicht ran.Ich bin dann auf die nächste Landstraße und hab meine Amazone dann ganz langsam im dritten Gang bis auf die betreffende Drehzahl hochgedreht und geschaut, was wann passiert.Das Motorschlagen kommt nur beim Vollgasgeben bei hoher Drehzahl. Sobald ich dann vom Gas gehe und ihn im Schiebebetrieb laufen lasse bzw. die Geschwindigkeit halte, hört er auf zu schlagen. Ich denke jetzt immer mehr, dass es auf Seiten der Spritzufuhr liegen muss. Möglicherweise bekommt er beim starken Beschlenigen in hoher Drehzahl kurzfristig nicht genug Benzin.Also ich werd mal weiter suchen.Viele Grüße und schönen Sonntag,Stephan

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor schlägt

Beitrag von Willi » So 26. Jan 2003, 01:54

Hallo Stephan,ja, so sehe ich das auch (Benzinmangel).Da er ja bei unterer Drehzahl sauber läuft (auch im Standgas?) käme als nächstes die Düsennadel (Schwimmer ist kontrolliert?)dran. Nicht, daß diese klemmt. Oder gleich komplett zerlegen. Draußen sind die ja gleich, zerlegen kannst Du im warmen Gruß Willi

DIE AUTOPENSION

Motor schlägt

Beitrag von DIE AUTOPENSION » So 26. Jan 2003, 02:23

Hallo Ventilo,selbstverständlich gibts die von Dir beschriebenen Defekte, ich bezog mich oben lediglich auf die Volvo- Technik. Zum Thema Lucas und Co. könnte ich auch noch was zum besten geben...Habe aber eben nochmal geschaut, "meine" Volvos haben alle Bosch- Spulen drin und die werden äußerst selten "weich". Kann man übrigens auch unter Belastung oder bei höheren Temperaturen messen, ebenso äußert sich ein Kondensator-Defekt meist durch Funkenbildung bzw. Abbrand, von daher auch eindeutig im Symptom...Ich bleibe dabei, mein Verdacht liegt bei Kontaktabstand/ Vorverstellung denn es widerspricht sich, daß bei der AU alles o.k. gewesen sein soll und kurze Zeit später der Vogel nicht mehr zieht...GrüßeMichael

Antworten