Durchflussmessung der Benzinleitung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!ich fände es mal interessant, den momentanen benzinverbrauch bei verschiedenen geschwindigkeiten ermitteln zu können.dazu bräuchte ich ein meßgerät, das den durchfluß der benzinleitung genau mißt und am besten digital anzeigt.zur messung der geschwindigkeit scheint mir am präzisesten zu sein, wenn man die drehzahl anzeigen läßt und über die übersetzungen die geschwindigkeit bestimmt.oder man nimmt einen alten digitalen fahrradtacho und nimmt direkt die geschwindigkeit von der antriebswelle.kennt jemand so ein durchflußmessgerät, was bezahlbar und empfehlenswert ist?da das ganze keine große wichtigkeit hat, sondern nur interessant ist, sollte das natürlich auch nicht zu teuer werden.grußthomas
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinsowas hatte der ford granada 2,8i der baujahre 82-85 in der ghia ausführung serienmässig.ein durchflussmesser in der spritleitung zur einspritzanlage in verbindung mit einem recht simplen "bordcomputer"...mit etwas glück findet man sowas noch auf schrottplätzen,lässt sich prima ausbauen und in andere fahrzeuge einbasteln...mfghelmut www.capri-racing.de
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Trabant gab es das Ökonometer. Das war ein Meßgerät, daß in die Spritleitung eingehängt wurde. Bestand im Inneren aus einem Flügelrad. Dazu gab es das Anzeigeinstrument. Ein schwarzes Rundinstrument, das je nachdem wieviele Leuchtdioden angingen, qualitativ die Durchflußmenge anzeigte. Einbau und Verkabelung ist kein Problem. Die Dinger gibt es quasi kostenlos. Man muß es aber bei einem anderen Auto wahrscheinlch anders eichen. Der Trabbi verbraucht ja nur 6 - 8 l. Eine exakte Menge in Litern bekommt das Gerät so natürlich nicht hin. Es funktioniert aber um seine eigene Fahrweise zu kontollieren. Ich überlegte mir schon, ein Voltmeter, bei dem das Zifferblatt austauschbar ist entsprechend auf Liter/100 km zu kalibrieren
-
- Registriert:Di 14. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe noch einen Bordcomputer namens Zemkomat. Dieser misst den Durchfluß in der Spritleitung, und die Umdrehungen der Kardanwelle. Somit ist der Durchschnittsverbrauch, der Momentanverbrauch und die genaue Geschwindigkeit anzuzeigen (digital). Bei Interesse Mail mich mal an.MJagodic@T-Online.deMfgM. Jagodic