Ratschenringschlüssel nützlich ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Mi 18. Dez 2002, 21:26

Hallo, schon lange möchte ich mir einen sogenannten Ratschenringschlüsselsatz zu legen. Eigentlich sehen diese Schlüssel recht nützlich aus, aber kann man mit diesen auch schrauben oder brechen die Einsätze bei härterer Gangart ? Wie hoch ist das maximale Drehmomemt oder sind diese nur dazu da, schon gelöste Schrauben einfacher zu handhaben ? Hat jemand schon Erfahrung ?GrußStöffi

tommes
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommes » Do 19. Dez 2002, 09:57

Hallo Stöffi,Erfahrung nur bedingt - ich habe einen Satz seit ca. 10 Jahren zu Hause und bisher nicht einmal eingesetzt. Wenn ich wirklich mal einen hätte brauchen können, dann war mit Sicherheit der Platz für den (ja sehr großen) Kopf des Schlüssels nicht vorhanden. Bezüglich Drehmoment/Kraft wäre ich sehr vorsichtig, taugt nicht zum Lösen! Also "nice to have but..."Ob das jetzt weiterhilft? ;-)Gruß Tommes

bib

Beitrag von bib » Sa 21. Dez 2002, 21:19

in engen ecken, wo die knarre nicht passt, ist das schon nicht schlecht,wenn man den maulschlüssel nicht 60mal umdrehen möchte,weil man nur 1/32 umdrehung schafft.ich habe nur einen für die die grössen 3/8 und 1/2 gekauft(entspricht 10 und 13)und den möchte ich nicht mehr missen.ein ganzer satz muss wohl nicht sein.mit drehmoment bin ich auch eher vorsichtig,zum anlösen oder festknackennehme ich einen normalen maul oder ringschlüsselgruß, peter

Alter Sachse

Beitrag von Alter Sachse » So 22. Dez 2002, 00:02

Hallo,mit dem Werkzeug ist es wie mie man es gewöhnt ist, der eine schwört drauf, der andere lehnt es ab und beide haben recht.Ich persönlich habe einige dieser Schlüssel, aber letztendlich nehme ich das kleine Nußzeug.Tschüß Uwe

Antworten