MB-Ponton Kardanwelle ausbauen...??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimerkalender
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimerkalender » So 8. Dez 2002, 14:06

Hallo zusammen,habe gestern versucht die Kardanwelle an meinem Ponton auszubauen (180er).Das Fahrzeug ist zur Seite gekippt, Achsen, Getriebe, Motor ist schon alles ausgebaut.Aber irgendwie gaht das blöde Ding nicht raus! Weder nach vorne noch nach hinten, irgendwie blockiert was im Tunnel! Das Mittellager ist gelöst!Wer kann mir weiterhelfen...??Gruss Rainer

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alter Sachse » Mo 9. Dez 2002, 12:21

Hallo Oldtimerkalender,am Flansch an der Hinterachse wird eine Passung sein, wegen Führung usw., dort muß du die Kardanwelle erst raußzeihen. Bei anderen Autotypen ist das manchmal so.Tschüß Uwe P.S. gibt es dieses Jahr wieder Kalender?

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Dez 2002, 21:55

Hallo,die Welle muß am besten nach hinten raus;im Tunnel sind Stege, an denen sie hängen bleiben kann.Ich schildere das so, als ob der Wagen auf der Hebebühne steht, wenn er bei Dir auf irgendeiner Seite liegt, mußt Du das selbst übersetzen.Hinteres Schiebestück und Welle markieren, sie sind zusammen gewuchtet; Schiebestück abnehmen;Mittellager ist gelöst, Befestigungsflansch muß um 180° (nach oben) gedreht werden;Welle in untere linke Ecke legen, vorderes Wellenteil und Zwischenlager hochdrücken und das Ganze nach hinten rausziehen.Macht man am besten sowieso zu zweit, wenn der Wagen auf der Seite ist.Auf der Hebebühne funktioniert´s jedenfalls.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldtimerkalender

Beitrag von oldtimerkalender » Di 10. Dez 2002, 22:37

Hallo Thomas und Uwe,das Ding ist raus...!Etwas nach oben drehen, in die Ecke legen, und ein kräftiger Ruck! Das wars! Danke Euch.....!Gruß Rainer, mit langen Armen!

Alter Sachse

Beitrag von Alter Sachse » So 15. Dez 2002, 16:55

Hallo oldtimerkalender,du mußt aber noch wie @ Th. Dinter beschrieben hat, das Schiebestück mit zwei Körnerspitzen markieren. Wenn es auseinander geht ist die Auswuchtung dahin und das Fett sollte man ja auch erneuern.Tschüß Uwe

Antworten