Lima defekt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch besitze eine DKW RT 125 H2. Baujahr 1954, & VoltVor einigen Monaten habe ich mir einen 6 V elektronischen Regler gekauft und gegen den defekten mechanischen Regler ausgetauscht. Zunächst war alles prima.Jetzt, da es früher dunkel wird und ich schon früh das Licht einschalte fällt mir auf, daß nach einigen Kilometern die Lichtleistung nachläßt.Eine Messung ergab, daß die Batterie bei Fahrbetrieb, insbesondere bei Fahrten mit Licht regelmäßig leergesaugt wurde.Eine Messung an der Klemme DF Dynamo Feld der Lichtmaschine ergab die Werte: Standgas 4,2 Volt und bei Vollast 4,8 Volt.Da kann die Batterie ja nicht laden. Eine Durchgangsprüfung der Feldspulen verlief o.K. Auch die Schleifkohlen waren in Ordnung. Ich bin Ratlos!Woran könnte es denn liegen, daß die Lichtmaschine so wenig Leistung bringt?Für Ihren fachmännischen Rat wäre ich dankbar.mfGRalf Kempf
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lima defekt?
Hallo!Es kann natürlich auch am Anker liegen (ausgelötete Stellen, Unterbrechungen, Masseschluß), besteht eine Möglichkeit den Regler einzustellen?