62 Ford Galaxie /Elektrikproblem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Mitenthusiasten, nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe - bin halt kein Schrauberspezi- und muß alles in der Werkstatt machen, habe ich ein neues Problem. Diesmal mit der Elektrik. Meine Fuel und meine Temperatur Anzeige machen mir Probleme. Wenn ich den Zündschlüssel in Position ACC bzw. Start drehe schnellen beide Zeiger in nullkommanix in den äußersten rechten Bereich der Anzeige. Dort bleiben sie dann, bis ich den Schlüssel wieder abziehe. Ist vielleicht eine Sicherung durch? Ich hab mir das mal angeschaut. Sieht ziemlich verbastelt aus. In meinem Shop Manual sieht das so sauber aus. Zwei Stecker baumeln so rum. Keine Ahnung wo die hingehören. Kennt vielleicht einer das Problem und einen guten KfZ Elektriker in Köln? Wie gesagt, die Instrumente liefern mir keine Werte bzgl. Fuel und Temperatur. Vielleicht hat Ventilo eine Idee??
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Galax,ich wuerde, ausgehend von den Instrumenten, die Anschlusskabel soweit wie moeglich verfolgen, und nach durchgescheuerter Isolierung suchen. Hoert sich nach Masseschluss an.Gruesse
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Galax,hinter dem Intrumententräger sitzt ein elektrisches Bauteil, der CVR "Constant Voltage Regulator". Es ist ein rechteckickiges kleines Modul mit zwei Schraubanschlüssen.Das wird der Übeltäter sein.Hope this helpsAndreas
Hallo Galax,Sorry für die späte Antwort - bin erst seit heute früh um 3:00 wieder aus Goodwood zurück...Würde auch wie Andreas auf den Spannungskonstanter tippen.Komm' mal vorbei und wir schauen uns das an.Bist Du Samstag in Merkenich bei Ford?Gruß,ventilo
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloMasseproblem oder defekter Konstanthalter ?Sollte für einen Mechaniker eigentlich kein Problem sein. Die Frage ist: Von nichts kommt nichts sprich es kann sein das da einiges kommt ( In Anbetracht der oft verpfuschten Elektrik bei Autos nicht nur aus Amerika )Grüsse
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, nachdem ich den ganzen Tag am Auto gewerkelt hab, bin ich immer noch kein Stück weiter. Klar hab ich das Shop Manual, aber die Kabel sehen anders aus. Außerdem gehen etliche Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung nicht. Ich bin echt überfragt. Eine Frage für Ventilo: Kanst du mir bei meinem Problekm helfen? Am besten wäre du rufst bzw ich rufe dich an und ich käme dann mal vorbei.Wäre toll, wenn du mir Schützenhilfe geben könntest. Meine Tel. Nr. war 0221/501950. CU
-
Hi - Problem hat sich dank Ventilo gelöst. Es dürfte wohl der Instrument Cluster Constant Voltage Regulator sein. Werde ich mir neu besorgen (@ Ventilo: Ist aber nicht so einfach zu bekommen). Danke nochmal. Dann werd ich wohl Samstag nach Merkenich mit meinem Baby kommen!!
-
- Registriert:Mo 26. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Galax, wenn du einen solchen Regler nicht bekommen kannst, du aber seine Daten kennst (Ausgangsspannung und max. Strom), dann kann er durch einen Regler von Conrad Electronic ersetzt werden. Habe ich bei meinem Golf I auch mal gemacht. War kein Problem.[Diese Nachricht wurde von mipraso am 12. September 2002 editiert.]
-
Danke für die viele Hilfe. Da ich aber sowieso ein paar Teile aus USA bestellen muß bzw. möchte, werde ich mir bei Mac´s den originalen Voltage Regulator bestellen. Kostet jetzt auch nicht Welt. $16.95. Der blöde Regulator ist hier echt nicht zu bekommen. Selbst bei M&F nicht. Und bei KTS wollen die echte 45 Euro haben. Also da leiste ich mir das Porto nach USA wirklich. Die meisten die ich angerufen habe so auch Harold Will machen aus dem kleinen Teil echt ne Staatsaktion. Ich dachte das wäre ein Standardteil. Oh Mann!!