Frage an die Elektriker unter Euch

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
k.plenio
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von k.plenio » Di 6. Aug 2002, 15:46

Hallo Elektrik-Experten,spielt es bei einer kontaktlosen Zündung eine Rolle, wie groß der Wiederstand der Zündkerzenstecker ist?Zur Zeit sind Zündkerzenstecker mit 1K Ohm eingebaut, die die ich gerne einbauen würde (NGK) haben 5 K Ohm. Spielt das eine Rolle??Kann der Verteiler dorch den größeren Wiederstand beschädigt werden?Vielen Dank Karsten

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Di 6. Aug 2002, 18:17

Hallo Karsten,bau sie ein! Im Prinzip vollziehst Du damit nur das nach, was frueher beim Nachruesten der Radio-Entstoersaetze gemacht wurde: Tausch der Kerzenstecker von 1 auf 5 kOhm (daneben evtl. noch das ein oder andere Masseband und Kondensatoren). Zusaetzliche Modifikationen an der Zuendung waren nicht vorgesehen, soweit ich mich erinnere.Der fragliche Widerstand sitzt im Hochspannungsteil. Ob die Zuendung kontaktlos oder kontaktgesteuert ist, betrifft den Niederspannungsteil. Beide haben nur ein gemeinsames Bauteil, die Zuendspule. Mithin egal, ob kontaktlos oder kontaktgesteuert.Gruesse

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 7. Aug 2002, 11:30

Hallo, warum willst Du überhaupt mehr Wiederstand an dem Stecker? Ich habe immer alle Wiederstände im Bereich der Zündkabel rausgeschmissen. Tschüß Christoph

k.plenio

Beitrag von k.plenio » Mi 7. Aug 2002, 17:13

Hallo Gordini,was heißt wollen?Die alten Zündkerzenstecker sind zum Teil eingerissen und nicht mehr wirklich Wasserdicht.Die neuen von NGK haben 5K Ohm und die jetzt drin sind halt 1K Ohm.Ich wollte halt nichts kaputt machen, weil der Wiederstand ein größerer ist.cuKarsten

Antworten