Jetzt spinnt der Blinker (aber total)!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gemeinde, nachdem ich eben noch eine kurze Tour gemacht habe, ist ein kleines aber störendes Problem aufgetaucht. Als ich noch kein Licht angemacht habe, funktionierte der Blinker auf beiden Seiten einwandfrei. Als es aber dunkel wurde und ich Licht einschalten mußte funktionierte der Blinker nur links einwandfrei (korrektes klacken und auch korrektes Blinklicht). Auf der rechten Seite ging zwar auch das Lämpchen an aber es klackte nicht und das Lämpchen glimmte. Wenn ich aber das Licht wieder ausmachte funktionierte wieder alles einwandfrei. Hab ich es da mit einem Geist zu tun? Das Blinkerrelais kanns doch wohl nicht sein, oder? Wo könnte der Fehler liegen? Sicherung? oder doch Blinkrelais? Bitte helft mir, dass Elektrikgespenst zu eliminieren. Jede Form von Ghostbuster willkommen!!!
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überprüfe die Masseanschlüße an deinem Auto z.B. am Rücklicht, Frontscheinwerfer etc.GrußBernd
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Je nach Autotype:nicht nur Masseanschlüsse auch die Lampenfassungen, Kontakte der Lampen, außerdem auch ob in den jeweils gegenüberliegenden Blinkern gleiche Wattzahl drinnen ist.Bremslicht funktioniert normal bei eingeschaltetem Licht? (Ist auch ein Zeichen von schlechter Masse auf einer Seite).Bei Gleichstromlichtmaschine kann es auch sein, daß der Blinker erst so richtig anfängt wenn man Gas gibt.
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau! Tippe auch auf einen Spannungsabfall durch schlechten Kontakt/ Masse. Da die eine Seite ja normal funtzt, sollte die Spannungsversorgung ja prinzipiell mit Licht UND Blinker klarkommen.GrüßeMartin
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie schon vorher beschrieben: Massefehler auf der rechten hinteren Seite.Wenn du während des Blinkens auf die Bremse tritts dürften wahrscheinlich alle Lampen hinten rechts schwach blinken (oder je nach Blinkrelais schwach glimmen).Gruß Uli
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Folks, Sache hat sich erledigt. Ich hatte hinten rechts vergessen die Masse an den Scheinwerfer anzulegen. Mußte ich mal ausbauen wegen Dichtungswechsel.Wieder alles ok.Danke!!!
-
Hi Folks, Sache hat sich erledigt. Hatte beim letzen Lampenwechsel vergessen das Massekabel wieder an die rechte Rückleuchte zu montieren. Der Tipp mit der Masse war also goldrichtig. Danke!!!Oliver