Wie kommt der Lack runter?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Olaf,Schweissarbeiten sind auf jeden Fall nötig. Eine neue B-Säule, ein Seitenschweller und ein grosses Loch im Kofferraum. Wie die Batterieaufhängung aussieht, sehe ich wohl erst nach dem Sandstrahlen. Der Autohändler hat die Batterie die ganze Zeit drinnengelassen, kannst Dir ja vorstellen, wie das aussieht.Auf jeden Fall Danke für den Tip.Gruss, Arielle
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HI Arielle,tja dann würd ich mal sagen: Auf in die Hände gespuckt und ran an den "Feind" Gruß Olaf
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi zusammen!Bei meinem 1000er Simca ist der Originallack zwar noch drauf, aber total ausgebleicht und kaputt - 8 Jahre in der Sonne waren zuviel. Was ratet Ihr mir? Sandstrahlen, Schleifen, sonst was?Gruss, Arielle
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich sage es nur ganz ungern: hört nicht auf Maler!!!!Es geht hier nicht um´s Tapezieren oder das Anstreichen von Zimmertüren sondern um alte!!Autos/Motorräder. Auch mit einem Heißluftfön kann man einiges verderben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen.Also das mit dem Sandstrahlen ist vom Prinzip die beste Methode, aber auch die mit den meisten Ärgernissen. Von Sand kann ich generell abraten, ist viel zu grob und hinterlässt tiefe Krater, die sich nach einiger Zeit im Lack abzeichnen können. Zweitens muß da ein absoluter Könner ran!!!Ich weiß, wovon ich spreche, habe mein Auto zum Strahlen abgegeben, an jemanden der es konnte, der aber das Auto leider ohne meine Zustimmung an jemand anders abgegeben hat. Jetzt braucht mein Alfa ein neues Dach und mein Anwalt freut sich, das er was zu tun hat. Traut in dieser Szene Niemandem, schaut den Leuten auf die Finger, lasst euch schriftlich Verzugsfreiheit garantieren. Ich bin nämlich echt gearscht, und habe mein Auto nach über 8! Wochen immer noch nicht wieder. Auf Nachfragen gebe ich gerne nähere Auskunft.Die optimale Restaurierungsbasis ist immer blankes Metall, mit einem vernünftigen Lackaufbau vom Fachmann, allerdings gilt auch hier; siehe oben.Alte Lacke können eventuell Probleme mit modernen Lacken verursachen.Auch hier erteile ich gerne nähere Auskunft, arbeite als Karosseriebauer und Lackierer.Ich hoffe, das ich noch ein bißchen mehr Verwirrung stiften konnte.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe sehr gute Erfahrung mit Striegel Strahltechnik in Mannheim Lamoertheim gemacht. /images/Forum2/HTML/001247.html Norbert[Diese Nachricht wurde von mkiii am 25. August 2002 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von uwe18:Hallo,also ich habe mit den Negerkeksen recht gute Erfahrungen gemacht. UweHallo auch.....es taucht die ganze Zeit das Wort negerkeks auf....Was ist das eigentlich oder wie sieht sowas aus?GrüßeSandor
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,korrekt heißen die beim Erfinder der Dinger 3M CSD-Reinigungsscheiben.Ganz simpel gesagt ist das ein Kunststoffgeflecht, in dessen Oberfläche ein Schleifmittel eingearbeitet ist, das härter ist als z.B. Lack oder Rost, aber weicher als Stahlblech. Daher der Effekt, daß wenig Substanz abgetragen wird. Sieht so´n bißchen aus wie ein Topfkratzer.grußthomas
-
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Antwort...und wie lange hählt so ne scheibe?caGrüßeSandor
- Th. Dinter
Hi,je nach dem, wie oft Du sie über eine scharfe Kante ziehst. Fläche schafft sie reichlich. Das ist halt immer schlecht zu sagen: hast Du nur eine Schicht Lack und Grundierung, ist damit locker eine große Haube zu machen, sind schon 3 Schichten drauf, sieht das schon etwas anders aus.Und wie erwähnt: Scharfkantiges und Spitzes mag sie nicht, ist eben Kunststoff.grußthomas