Bremsen hängen....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ach ja,hab einen 69er jaguar und hab auch nur einenbremsschlauch...
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen hängen....
Hallo erstmal,zur Aufklärung: em pee ist seit rund 30 Jahren mit dem Buckligen unterwegs und ich glaube er zerlegt die Bremse mit verbundenen Augen. Wäre der Fehler in der Mechanik zu suchen hätte em pee diesen bestimmt auf Anhieb gefunden. Eure Tipps sind gut gemeint ich glaube aber der Übeltäter ist der Schlauch. Ich bin auch lange genug mit den Buckligen unterwegs um sagen zu können wenn es die Mechanik wäre, dann nicht bei beiden Seiten gleichzeitig und dann nach 50 bis 60 m wieder von selbst gelöst.Aber warten wir mal ab wenn sich em pee meldet und mitteilt woran es gelegen hat.Also em pee lass uns nicht dumm sterben!Ich fahre(nicht dumm sterbend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 24. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen hängen....
Hallo, er ka,deine Antwort ist eine Ohrfeige für die, die helfen wollten. Wenn ich einen Tipp gebe, tue ich das nicht aus Lust an Selbstdarstellung oder Langeweile. Die Anfrage klang nicht gerade nach 30-jähriger Erfahrung und "Bremsen blind zerlegen"!In meiner nur etwa 20-jährige Praxis haben immer nur die Bremszylinder Probleme bereitet, nie die Schläuche!Bernhard
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen hängen....
Hallo B.Goepfert,Du darfst das nicht falsch verstehen, alle hier, auch em pee, auch ich sind froh Tipps zu bekommen. Dein tipp und der Versuch zu helfen sind goldrichtig. em pee hätte bestimmt nicht gepostet wenn er es selbst gefunden hätte. In einem anderen Forum habe ich em pee schon gebeten uns einen Bericht zu geben was es nun tatsächlich war.Meine Antwort ist absolut nicht als Ohrfeige zu verstehen, dafür müssten mich hier genügend Leute kennengelernt haben, das dieses beleibe nicht meine Art ist.Solltest Du das so empfinden, sokann ich mich dafür nur endschuldigen, so ist es bestimmt nicht gemeint.Ich habe mehrere dieser Buckligen und habe dieses Problem erst vor 3 Monaten gehabt.Ich habe auch eine Weile gesucht um dahinter zu kommen wo die Ursache liegt.Also nicht böse sein, sollte keine Verlade sein.Ich fahre(besonders B.Goepfert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen hängen....
Hallo er ka,gleich vorweg: Das gehört zwar nicht hierher ins Oldtimerforum aber ich wollte das nur erzählen. Etwas über die elektronischen Helferlein im Auto.Es geht ums DSC, DSTC, ESP oder wie das Zeug sonst heißt. Ich war vergangene Woche mit dem 316ti compact Vorführwagen des Autohauses, in dem ich arbeite, unterwegs. Ich war auf dem Weg zu einem Kunden, der während meiner Mittagspause (12-13Uhr) eine Panne mit seinem 740iA hatte. (Er rief um 12Uhr an: Bitte kommen Sie SOFORT! Mein Motor dreht nicht mehr durch! Und ich muss DRINGEND weg!) Als ich hinkam, setzte ich mich in den 7er und startete (Ganghebel auf P!). Der Motor sprang sofort an, der Kunde drückte nach einigem hin und her 20€ "Für Ihre Mühen" ab und ich fuhr wieder Richtung Autohaus. Meine Mittagspause war jetzt bereits zum Großteil vorbei , deshalb beeilte ich mich sehr, auch bedingt durch einen kleinen Wutanfall wegen der umsonst unterbrochenen Mittagspause, zurück zur Firma zu kommen. Soviel zur Vorgeschichte. Auf der Strecke zurück kommt ein kleines Stück, in dem der Straßenverlauf eine langgezogene Bergab-Linkskurve beinhaltet. Dort wollte ich den compact so locker flockig flott übersteuernd die Kurve runterlassen, so wie es auch mit meinem privaten M3 geht. (Die Straße ist da breit genug. Also keine Gefahr für den - sowieso kaum vorhandenen - Gegenverkehr.) Aber Pustekuchen. Plötzlich fing das dämliche DSC (hatte ich vergessen abzuschalten!) an zu regeln und verfrachtete mich wieder auf die angeblich richtige Spur . Nur hatte ich nicht damit gerechnet! Ich war nach dem DSC-Eingriff kurz vor einem Ausflug in die Pampa! Und da spricht man von "gesteigerter Sicherheit"! Diese Meinung kann ich nicht teilen! Ich bin der Meinung, wenn man das Auto an sein Können angemessen fährt, braucht man den ganzen elektronischen Firlefanz nicht!Mit einem ganz und gar nicht elektronischen GrußJürgen
-
Bremsen hängen....
Hallo E21,wenn Du wüsstest wie Recht Du hast,Mir steht dieser electronic Kram wer weiss wo.Gestern morgen hat das Motormanagement an einem unserer T5 gemeint ein Eigenleben zu entwickeln. Die Folge: bei der Fahrt hat sich unser Motor angefangen in seine Bestandteile zu zerlegen. Das alles weil die electronic einen Öldruckabfall einfach ignoriert hat.Mir sind Oldis wesentlich lieber.Mit einem Hammer und einem Draht fahr ich bis nach Leningrad.Ich fahre(lieber Oldtimer)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen hängen....
Also Leute,vielen Dank erstmal für die vielen Tipps. Die Bremsen hinten vom Volvo PV 544 hatte ich als erstes offen, tippte auch auf die Rückholfedern und Bremszylinder. Dies war aber alles TOP und neuwertig.( einen Bremstrommelabzieher orig. Volvo Deutschland Niederlassung Frankfurt/Main-Frankenalle habe ich selbstverständlich)Bis zum Schlauch bin ich heute nicht gekommen, morgen früh (vielleicht)Hej dåEm PeeNebenbei... es sind 33 Jahre - aber mal lernt immer wieder was dazu und freut sich über jeden Tipp !
-
Bremsen hängen....
Hallo em pee,mich interessiert brennend, ob es der Schlauch ist.Bei meiner Dicken habe ich dasselbe Verhalten gehabt wie Du es geschildert hast und habe mir zuerst (wie man hier sagt) eine Krücke an den Hintern gesucht, bis ich an den Schlauch zur Hinterachse kam. Der war es.Gib uns mal Bescheid ob es der Schlauch war.Ich fahre(schlauchend)freundlich grüssender ka