Opel Rekord P2 CarAVan

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
herrschulz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von herrschulz » Di 28. Mai 2002, 14:27

Hallo,Mein P2 würde gern neue Radlager (vorn) bekommen. Es würde mich sehr interessieren, ob mir jemand eine Lagernummer sagen kann, innen aussen, vorn hinten. Dann könnte ich die Lager einfach bei FAg kaufen und gut....die fahrgestell nummer ist übrigens 142317342 (ich glaube es gibt da verschiedene)Habe den Wagen noch nciht lange, bin über alle Anregungen dankbar.Grüße und so,der schulz

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von PeF » Di 28. Mai 2002, 14:34

Hast Du es schon mal bei FAG direkt versucht, meines Wissens haben die eine Aufstellung, im Zweifelsfall bei deren "Juniorfirma" nachfragen, die Stifte (sorry AZUBIs und Azubinen sind eigentlich sehr hilfsbereit. (SMK heissen die glaub ich.GrussPeter

PeF

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von PeF » Di 28. Mai 2002, 20:15

Nochwas,FAG hat ein DV-Wälzlager-Auswahl-System (WAS), evtl. über Internet einsehbar, zumindest jeder bessere Händler müsste es haben, da sollte man eigentlich auch fündig werden können.Mit konjunktiven GrüssenPeter

PeF

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von PeF » Mi 29. Mai 2002, 00:42

Hallo Karsten, schau mal auf die Lagernummer im alten Lager, die Dinger sind entweder genormt, oder sie haben eine Nummer die mit 5 anfängt und dann noch weitere 5 numerische (+ evtl weitere alphanumerische Stellen) haben.Letztere Sorte sind "Zeichnungslager" und damit eindeutig einem Zweck zugeordnet, alle anderen sind nach DIN/ISO oder wer weiss was austauschbar.GrussPeter

herrschulz

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von herrschulz » Mi 29. Mai 2002, 09:21

hallo peter,danke für den tip, da steht ganz schön viel im internet bei fag, aber so direkt nach autotypen kann man nicht suchen. ich werd mal weiter schauen....grusskarsten

P2

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von P2 » Mi 29. Mai 2002, 09:43

Guten Morgen,was meinst Du eigentlich mit Lagernummer?WEnn Du die Original Ersatzteilnummer meinst, die könnte ich rauskriegen, dauert aber ein bißchen.Probier doch mal wegen den Radlagern bei Matz oder so. U. Umständen ist das preiswerter als direkt beim Lagerhersteller.GrußElmar

herrschulz

Opel Rekord P2 CarAVan

Beitrag von herrschulz » Mi 29. Mai 2002, 13:59

hallo auch,erstmal danke für die anregungen....nein, ich meine nicht die teilenummer von opel, ich dachte eigentlich, das sich die Lager bei z.b. FAG guenstiger kriege.das mit dem rausbauen ist klar, ist aber erstens nicht gesagt, dass ich die nummern noch erkenne und zweitens steht der wagen ja dann :-( (dann garantiert superschoenmes wetter, lager koenne nciht geliefert werden oder sowas in der richtung).ich werd die mal irgendwie besorgen und dann kann ich ja schauen und beim naechsten lager werde ich dann sehen was am guenstigsten ist.gruesseKarsten

Antworten