Rückwärtsgang geht nicht mehr rein....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen, also jetzt brauch ich mal dringend qulifizierten Rat. An meinem 78er PAssat ( 55PS , Schaltgetriebe ) ging von jetzt auf gleich der Rückwärtsgang nicht mehr einzulegen. Zwar kann ich den Schalthebel in die Rückwärts-Position schieben, es macht auch keine kratzende oder andere Geräusche, nur fährt mein Passat dann vorwärts. Auch gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht an. Erstaunlich ist halt, dass ich heut morgen zunächst noch rückwärts fahren konnte, und dann plötzlich (an der Tanke, wo ich rückwärts an die Zapfe wollte ) ging nichts mehr. Achso ja: beim durchschalten der 4 Vorwärtsgänge mahcts aus der Schaltbox ( glaube ich ) ein leicht klackendes geräusch. Ist da was lose??Vielen Dank für nen guten Tipp....Amin
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Amin,jetzt weiss ich nicht, wie das in Deinem Passat aussieht, aber kann es sein, dass an der Anlenkung/Umlenkung des Schaltknüppels etwas locker ist? Sollte wohl von oben zugänglich sein.Nur so eine Idee.Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Amin35,was bei VW öfter mal vorkommt, daß sich der Schalthebel verstellt hat, oft in Verbindung mit einem ausgeschlagener/gerissener Getriebe- bzw. Motoraufhängung, am Unterboden.Was bei Deinem Fall dagegen spricht, ist das die anderen Gänge halbwegs sauber schalten lassen. Normalerweise ist dann auf dem ersten der dritte bzw. auf dem zweiten der vierte.Um das zu prüfen, würde ich versuchen am Getriebe den SChlatfinger abzuschrauben und das Getriebe mal von Hand direkt durchzuschalten.GrußElmar
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hatte mal das gleiche Problem an einem Renault ???. Es war nur ein Führungsblech lose und hat gesperrt, ich kam man also mit dem Schaltknüppel erst gar nicht rüber (daher auch keine Rückfahrscheinwerfer).Gruß Willi