Schrauben aufbereiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine alten Schrauben von Stirnraddeckel, Wasserpumpe und sonstigen Anbauteilen sehen nicht mehr so schön aus wie sie einst waren... Mechanisch sind sie zwar in Ordnung, also keine kaputten Gewinde oder rundgelutschten Köpfe, aber das finish sieht nun mal sehr "benutzt" aus. Kann man die möglichst schnell und einfach irgendwie wieder optisch "auffrischen" (Phosphatierlösung/Kaltbrünierung?)? Auch wenn mein Wunsch jetzt nach der eierlegenden Wollmilchsau klingt, auf dem amerikanischen Markt habe ich solch ein Mittel schon mal gesehen; bei uns konnte mir selbst der Fachmann im Schraubenhandel keinen Tip geben.Früher gab es beim Büchsenmacher mal eine Kaltbrünierung (gunblue), welche nun aber schon seit einigen Jahren wegen giftiger Inhaltsstoffe nicht mehr im Handel ist...
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben aufbereiten
Hallo,frag mal bei Galvanikbetrieben nach! Vermutlich wird das aber teurer als der Einsatz entsprechender neuer Schrauben.Gruesse
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben aufbereiten
@fordbrünierung bekommst du in jedem gutenwaffengeschäft, z.b. frankonia.funktioniert auch an schrauben ganz gut.cu steve
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben aufbereiten
hallo ford64,mittels glasperlstrahlen sehen die köpfe wieder super aus. gewinde abkleben...und heißt vollmilchsau...gruß robert
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben aufbereiten
danke für die Tips, werde es mal mit der Brünierung vom Jagdausstatter versuchen...@ Robert:tja, aber wenn das Vieh neben Eiern und Milch auch noch Wolle liefern würde...
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben aufbereiten
HalloSchrauben und Teile aufarbeiten und dann beim Galvaniker "trommeln" lassen.( Ist billiger und schneller als "anhängen" )Grüsse