Umbau Gleichstromlima auf Drehstromlima
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei gleicher Spannung sollte es kein Problem sein. Bei vielen Wechselstromlichtmaschinen ist der Regler in der Lichtmaschine integriert. D.h. die Anschlüsse die jetzt vom "Auto" (nicht von der Lichtmaschine) zum Regler gehen, müssen dann direkt an die entsprechenden Klemmen der Lichtmaschine gelegt werden (z.B. Batterie, Masse, Ladekontrolle). Achtung beim Kauf der Lima auch auf richtige Polarität bei Engländern.
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umbau Gleichstromlima auf Drehstromlima
Ich möchte meinen Healey gerne auf Drehstromlima umbauen.(Das Bessere ist des Guten Feind!) Von der Schrauberseite ist das für mich kein Problem. Aber wie sieht das mit der Elektrik aus? Wo schliesse ich was an? Was passiert mit dem original Regler?Fragen über Fragen von einem der mit der Elektrik auf Kriegsfuss steht. Danke für jede Hilfe.Jürgen