Lenkungsspiel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lenkungsspiel

Beitrag von Nobbi » Di 7. Mai 2002, 10:10

Hallo Timo,gemeinhin toleriert der TUEV nicht mehr als 1 Fingerbreit Spiel, gemessen am Kranz des Lenkrads, in Mittelstellung.Du hast damit das klassiche Problem der alten Transit. Da ist wohl die Spindel im Lenkgetriebe nicht ausreichend gehaertet, so dass dieses Bauteil schon fast als Verschleissteil betrachtet werden muss.Gruesse

Timobil
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lenkungsspiel

Beitrag von Timobil » Di 7. Mai 2002, 12:24

Hallo,wollte heute meinen Bus (FK 2500) wieder anmelden, was unter anderem auch TÜV bedeutete. Er hat zwar fast alle Prüfungen bestanden, aber der Prüfer meinte das Lenkungsspiel wäre zu groß. Daher meine Frage, wie groß darf der Sielraum sein. Habe ca. 3-4 cm Spielraum, was ich für einen Bj 58 als normal empfinde, wie seht ihr das?Gruß Timo

grisu64

Lenkungsspiel

Beitrag von grisu64 » So 26. Mai 2002, 11:46

Hallo Timobil,bei meinem FK1250 hatte ich vor Jahren das gleiche Problem. Bei meinem waren es die ausgeschlagenen Bronzebüchsen, eine Krankheit dieses Typs. Ob die Lenkung eines 2500er gleich oder ähnlich ist wie die des 1250er weiss ich nicht, aber es könnte ja sein. Kosten für 3 neue Bronzebüchsen damals ca. 130 Euro

Antworten