Lange Standzeit - Startprobleme.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,so ein Problem hatte ich auch schon mal (BMW 320, Bj 75). Ich habs damals mit einer ganz radikalen Methode versucht:Luftfilterkasten abgebaut, den warmgefahrenen Motor gestartet, mit Drosselklappenstellung Volllastanschlag auf etwa 6000 1/min hochgejubelt und mit nem Lappen den Lufttrichter zugehalten, bis von den 6000 noch etwa 1000 1/min übrig waren (Drosselklappe immer noch Vollgas). Danach den Lappen raus aus dem Vergaser und die ganze Sache 3-4 mal wiederholt. Somit hab ich anscheinend den ganzen Dreck aus dem Düsensystem gezogen. Denn danach lief der Motor wie ne eins und sprang auch so an.Wie gesagt, nicht gerade die feine englische Art (sollte man auf keinen Fall nach 22 Uhr machen!) aber bei meinem Problemfall wars wirkungsvoll.Gruß JürgenPS: Ich bereite mich schon mal moralisch auf die 'verbalen Angriffe' wie "Motorkiller" oder "Old-/Youngtimerquäler" vor!
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,zunächst mal Glückwunsch zu dem überaus geschmackvollen Peugeot (ganz ohne Zynismus!!).Der Rost hat sie fast alle gefressen, schön, dass es noch welche gibt.Ich würden den Vergaser auch erstmal drauflassen (never touch...)Mal ganz banal: wie alt ist der Sprit im Tank??Die alte Soße ablassen und Benzinfilter erneuern???Nur meine MeinungViel Spaß mit dem kleinen Löwen, der unglaublich komfortabel faährt.GrußAndreas
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Karl, E21, markk - Danke f. Tips@Andreasich habe schon einmal wieder getankt (bin schon so 200km gefahren) - ABER: Was ich noch nicht gewechselt habe, ist der Benzinfilter.Gute Idee. Bäume und Wald und soÜbrigens - ohne mich aufdrängen zu wollen:Ich sammle nicht nur 204s (es war vor 20 J mein erstes Auto) sondern habe ihnen auch eine sehr umfangreiche Internet Resource gewidmet www.zweihundertvier.de für die, die's interessiert.
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,Ich habe heute in den Foren gestöbert und diesen Beitrag wiedergefunden.Was ich eigentlich wissen wollte:Läuft Dein 204 jetzt richtig? Und was hast Du gemacht?Gruß JürgenPS: Deine Internetseite gefällt mir gut!
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloda ich nix verschlimm-bessern wollte, hatte ich den Vergaser nicht aufgemacht. Er springt jetzt viel besser an - und jetzt kommts - weil ich mich an den Wagen und seine Eigenheiten mittlerweile gewöhnt habe.Anzahl der Gasstösse, Chokestellung etc. Wenn man weiss wie's geht, springt er zuverlässig nach etwas orgeln an. Danke f. Lob wg. meiner SeiteGruss Michael
-
Hallo Michael,dann setz mal einen Führerscheinneuling rein und bitte ihn, den Wagen anzulassen. Der bringt ihn mit Sicherheit nicht an! Ein Vergaser ist doch was ganz was anderes als der nagelneue Fahrschul-TDi-Golf. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht: Seat Marbella G-Kat mit elektronischem Vergaser. Azubi, seit 1 Woche den Führerschein, sollte das Auto in die Werkstatt fahren. Nach etwa 5 Minuten ging ich nachschauen und was sehe ich? Der orgelt immer noch! Zwar etwas langsamer als zu Anfang, aber hartnäckig. Und er steht dabei - wie ich an der Beleuchtung sehen kann - auf dem Bremspedal. Kann ja nicht anspringen! (Marbella G-Kat hatten da immer ihre Eigenheiten.) Dann hab ich mich reingesetzt, 2x Gaspedal gepumpt, Vollgas, gestartet, 2 Sekunden georgelt, Auto lief. Des Azubis Kinnlade stand offen... Langanhaltender, orgelnder GrußJürgenPS: Wenn ich nicht eingegriffen hätte, würde der Azubi heute noch orgeln! Zwar etwas langsamer, aber hartnäckig... Immer diese &%$§&$-Tippfehler...[Diese Nachricht wurde von E21 am 28. Mai 2002 editiert.]